Dienstag, 28. Dezember 2010

Caritas

Die Caritas, auch n katholischer Laden, beutet zum Beispiel Leute in 1-Euro-Jobs aus, was ist mit deren Recht auf Leben und menschenwürdige Bezahlung? Immer dieses Gelaber über ungelegte Eier, bzw. ungeborenes Leben, wobei man bei einem Haufen von 8 Zellen wohl kaum von Leben sprechen kann. Die tun auch immer sozial, sagenhaft.

Schon wieder PID

Der Kölner Erzbischof Joachim Meisner vergleicht die PID mit dem Kindermord von Bethlehem. Geht's nicht ne Nummer kleiner? Warum hält er sich nicht aus solchen Diskussionen raus? Wir wissen alle, dass er einer seltsamen Religion anhängt und in diesen Fragen nicht kompetent ist. Religion ist der letzte Maßstab, der hier eine Entscheidungshilfe liefern kann.

Sonntag, 26. Dezember 2010

Dreiste Lügen

Das die von der Leyen nach wie vor behauptet, die HartzIV-Regelsatzberechnung sei transparent und nachvollziehbar, ist ein starkes Stück. Absolut asozial, die Frau. Wäre die Bundespräsidentin geworden, könnte sie jetzt nicht soviel Unsinn im Arbeitsministerium treiben, andererseits hätten wir mit ner Präsidentin, die politisch so weit rechts außen ist, auch irgendwie doof dagestanden. Wo kriegen die bloß immer so Leute her, werden die in geheimen Labors gezüchtet?

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Buh, buh, CDU

Nur mal ne kurze Bemerkung zur gefühlten dreitausendsten Parteispendenaffäre der CDU. Seit wie vielen Jahrzehnten ist das jetzt eigentlich schon gängige Praxis, dass diese Truppe mit irgendeiner schrägen Nummer auffliegt, ne Strafe zahlt und dann weitermacht wie immer? Die sind offensichtlich noch nicht mal geeignet, eine Pommesbude zu führen, geschweige denn ganze Länder. Auf jedem anderen Sektor ist irgendwann mal Schluss, dann wird der Laden verboten oder aufgelöst. Warum nicht hier? Die können oder wollen doch ganz offensichtlich nicht, also Schluss damit. Das ist ein eindeutiges Versagen der deutschen Justiz. Die würden sich ja eh unter anderem Namen wieder gründen, klar, aber diese Nummer einfach immer so weiterlaufen zu lassen ist, ein starkes Stück.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Freie Presse

Ohoho, die Merkel warnt die ungarische Regierung vor einer Verletzung rechtsstaatlicher Prinzipien im Umgang mit den Medien. Klar, ist ein bisschen die Holzhammermethode, nicht so elegant gleichgeschaltet wie hier. Hier kommt auch nur Propaganda, aber keiner rafft es. Das ist vorbildlich, das sind die Standards, an die man sich zu halten hat. Das jetzt in Ungarn ist zu plump und offensichtlich. Im Prinzip zwar okay, aber, wie gesagt, zu plump.

Mappus

Wie zu erwarten war, ist Mappus völlig unschuldig an den Prügelorgien der Polizei. Er hat mit allem nichts zu tun, mischt sich niemals ein und möchte überhaupt nur noch als die Unschuld vom Lande bezeichnet werden. Diese ganzen erbärmlichen Provinzfürsten, zu feige, Verantwortung zu übernehmen. Bei solchen Leuten muss man wirklich jedes Wort mitschreiben, um sie später festnageln zu können.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Die FDP und ihre Wähler

Die FDP liegt in Umfragen unter 3 Prozent? Immer noch viel zu viel für dieses Gesindel. Das ist eine ganz eindeutig verfassungsfeindliche Organisation und ich frage mich, warum die nicht schon längst verboten sind. Wenn schon der Verfassungsschutz pennt, am besten auch abschaffen, diese Nullen, lasst diesen Haufen, käuflich und korrupt, wie der ist, auf natürlichem Wege aussterben. Die paar Wähler, die die haben, kann man ja in die Klapse abschieben, da ist es vielleicht gemütlicher als im Knast, wo das Pack eigentlich hingehört.

Bilderfundus

Ich dachte, ich bring mal wieder ein paar Tigerbilder aus meinem reichhaltigen Fundus. Die sind allerdings aus vergangenen Sommern, im Moment ist eher in-der-Hütte-auf-weichen-Kissen-rumliegen angesagt.

Das Team

 Ein schlecht gelaunt blickender Kater,
und seine durstige Schwester, wegelagernd unter fremden Wasserhähnen.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Schnee

Die Katzen bewundern die Schneepracht draußen. So viel Schnee hat hier, glaube ich, noch nie gelegen, auf der Rampe, die in den Garten führt, liegen bestimmt dreißig Zentimeter. Da lobt man sich ein warmes Plätzchen, von wo aus man prima rausgucken kann.

Unseriöse Jobs

Jetzt mault Hilmar Kopper rum? Bisschen spät was, wohl senil, wie? So was nennt der Aufsicht? Wieso gibt's jetzt vier Mio. für den Nonnenmacher, statt erstmal alle Vorwürfe zu klären? Mensch Kopper, schmeiss Dich mit raus, Du bringst es nicht mehr. Jeder weiß, dass Klos putzen volkswirtschaftlich mehr bringt als Investmentbanking, warum werden so Typen noch gebraucht? Das der Kopper meint, Nonnenmacher hätte keine Pflichtverletzungen begangen, kann man glauben, oder auch nicht. Seriös sind die doch alle nicht.

Samstag, 18. Dezember 2010

Bildungslücken

Ein Stern.de-Artikel anlässlich des Geburtstags von Armin Mueller-Stahl beginnt mit dem Satz: "Bis heute halten ihn die Leute auf der Straße gelegentlich für Thomas Mann." Wie jetzt? Ist den Leuten nicht bekannt, dass Thomas Mann nicht mehr lebt? Sind das die Leute, die auch in der Lindenstraße anrufen, wenn da ne Wohnung frei wird? Ganz schön runtergekommen, dieses Land der Dichter und Denker. Wofür überhaupt noch Schule?

Würg!

Unsäglich das Gesülze von der Merkel, und während diese "Regierung" in fremden Ländern töten und sterben lässt, geben sich die gleichen Leute die größte Mühe, auch hier in Deutschland alles kaputt zu machen. Wenn ich die Merkel sehe, weiß ich: Die Wiedervereinigung war ein Fehler.

Bleibt da, kämpft mit!

Jetzt hampelt die Merkel auch in Afghanistan rum? Was soll das denn? Neidisch auf die Feldherrenfotos von dem Öligen? Der ist übrigens auch schon wieder dabei und hält alle von der Arbeit ab. Warum sagt die Merkel nicht: "Ab nach Hause, Leute!" dann wäre sie zu was zu gebrauchen, aber in Kundus dumme Sprüche kloppen und Soldaten für fremde Interessen sterben lassen? Wie widerlich ist das denn?

Freitag, 17. Dezember 2010

Insel der Ganster

Hammermässig, genau so Gangster wie hier: http://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2010/dezember/thatchers-enkel Kann mir eigentlich mal einer erklären, wozu Regierungen gut sein sollen?

Untalentierte Talker

Hat Johannes "B." Kerner wirklich in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel gesagt, er verstehe nicht, dass 71% der Deutschen den Afghanistan-Krieg ablehnen? Okay, man könnte sagen, wäre er clever und hätte was Anständiges gelernt, könnte er sich das wahrscheinlich selbst erklären. Aber so? Von Talkmastern erwarte ich einfach nicht mehr.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

United Heuchlers

Thomas Strobl von der CDU regt sich darüber auf, dass die Grünen dagegen sind, dass der Papst nächstes Jahr im Bundestag reden will: "Jetzt ist die Dagegen-Partei auch noch gegen den Papst". Klar, wer wäre nicht dagegen, es sei denn, alle anderen Mafia-Oberhäupter werden auch eingeladen. Der Vatikan ist doch in alle schmutzigen Geschäfte dieser Welt verwickelt und der Papst ist der Chef. Der hat in einem Parlament nichts zu suchen. Das ein CDU-Mann diesen dummen Spruch raushaut, ist auch typisch. Keinen einzigen Christen in der Partei, aber immer so tun, könnte ja ein paar Stimmen bringen.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Verantwortlichkeiten

Der Gesundheitsspezi der CDU, der allseits beliebte Jens Spahn, fordert, dass Eltern von Kindern, die sich ins Koma saufen, große Teile der Behandlung zahlen sollen. Ich hingegen fordere, dass Politiker für die Folgen ihrer Entscheidungen mit dem eigenen Vermögen geradestehen sollen. Vielleicht schalten sie dann mal vor irgendwelchen Entscheidungen die Birne ein. Falls es da was einzuschalten gibt.

Unglaubliche Zustände

Nachdem ich in den letzten Tagen mehrfach darauf gestossen bin, hier der bislang ausführlichste Bericht über die winterlichen Verbrechen der Regierung. Deren schmutzige Tätigkeiten erstrecken sich wirklich auf jedes Gebiet. In die Asse, in der es ja auch viel finsterer aussieht, als offiziell dargestellt, mit der Brut und zumauern. Der link:http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4685/unser-umwintertes-gedachtnis?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+DerSpiegelfechter+%28Der+Spiegelfechter%29

GEZtapo

Was soll eigentlich die Schnapsidee, die Rundfunkgebühren demnächst pro Haushalt einzuziehen, statt wie bisher pro Gerät? Bei der gebrachten Leistung wäre es Zeit, die Gebühren völlig abzuschaffen. Kommt doch nur noch Müll und die sogenannten Nachrichten sind zensiert. Zahlen die Leute in Nordkorea eigentlich auch Rundfunkgebühren?

Montag, 13. Dezember 2010

Berlusconi

Hat Berlusconi wirklich gesagt, er hätte die Moral in die Politik gebracht? Au weia. Wenn sie den schon nicht in den Knast kriegen, so haben sie jetzt die Möglichkeit, ihn wegen geistiger Umnachtung wegzusperren.

Christliches Menschenbild

Deutschland ist bei den Rüstungsexporten wieder ganz weit vorne mit dabei. Ist schon cool, so eine Regierung mit nem christlichen Menschenbild, das bringt es total.

Lichtgestalten

Hossa, der Kerner und die Guttenbergs, sollte das als Geheimwaffe gedacht gewesen sein? Beim Anblick dieses Trios würden die bösen Aufständischen das Land fluchtartig verlassen, oder wie? Dann darf man sich aber nicht verstecken, sondern sollte ein Bad in der Menge nehmen, draußen, auf den Straßen. Kann doch nix passieren, man ist doch beliebt bei der Bevölkerung und die Bösen rennen ja weg, den Grenzen entgegen, die halten den Anblick solcher Lichtgestalten gar nicht aus.

Propaganda

Johannes B. Kerner ist mit den komischen Adligen, also dem Kriegsminister und seiner Angetrauten, in Afghanistan? Was soll das denn? Ein wenig Propaganda für die Massen zu Hause drehen? Warum deutsche Soldaten immer noch in einem sinnlosen Krieg verrecken? Viel ekelhafter geht's nicht mehr.

Samstag, 11. Dezember 2010

Klima

Wieder einmal eine absolute Spacken-Veranstaltung zum Weltklima. Was schicken die da eigentlich immer für Nullen hin? So wie ich das sehe, werden die noch diskutieren, wenn überall Wüste ist. Kann man nicht mal ein paar fähige Leute dahin schicken, die auch noch was anderes als Geld im Kopf haben?

Freitag, 10. Dezember 2010

Flexible Rechtsauffassung

Der unten verlinkte Artikel zeigt, dass auch deutsche Regierungen recht kreativ sind, wenn es heißt, das Recht zugunsten "unserer amerikanischen Freunde" zu verdrehen. Man fragt sich immer öfter, wer die wahren Terroristen sind. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33822/1.html

Attentatterich

Anscheinend sind Merkel und Sarkozy in Freiburg, ihrer Bedeutung entsprechend, mit einer Wasserpistole bespritzt worden. Das läuft bestimmt wieder unter Majestätsbeleidigung und wird mit Arbeitslager geahndet. Eine vorläufige Erschiessung käme für den Täter auch in Frage. Der Rest des Auftritts war der übliche Blödsinn.

Bundesverdienste

Jede Legislaturperiode werden rund 30 Bundesverdienstkreuze an Bundestagsabgeordnete verteilt, schön abgezählt nach Fraktionsstärke. Fragt sich, was diese Leute denn so leisten, außer Kohle abzocken. Jetzt kann man jedem Bürger nur noch raten, diesen Orden im Fall der Fälle abzulehnen, denn wer möchte sich schon mit Bundestagsabgeordneten gemein machen, viel tiefer kann man ja nicht sinken. "Die Linke" macht übrigens nach eigenen Angaben bei dieser Praxis nicht mit. (Danke an fefe (http://blog.fefe.de/) für den Tip)

Wofür Adel?

Ist das lächerlich: Da haben ein paar Demonstranten die Luxus-Schüssel des britischen Thronfolgers, ja, der mit den großen Ohren, ein bisschen geschüttelt und farblich verbessert und schon kündigt der Premier harte Strafen dafür an. Warum sparen die sich eigentlich nicht die Kohle für dieses völlig überflüssige Königshaus? Was soll dieser ganze Adelsblödsinn? Hier in Deutschland ist der ölige Bursche ja auch total beliebt, obwohl er nichts leistet. Rätselhaft.

Menschenrechte

Westerwelle faselt was von "Menschenrechten als Grundpfeiler deutscher Außenpolitik". Ausgerechnet ein Typ von der FDP, die weltweit mit den übelsten Regimes zusammenarbeitet, sei es direkt oder indirekt über ihre Friedrich-Naumann-Stiftung. Wie üblich klaffen Phrasen und Handeln meilenweit auseinander. Selbst hierzulande haben Menschenrechte nicht den Stellenwert, den sie haben sollten, nicht zuletzt durch Westerwelles Truppe.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Der Präsident

Was sehe ich da in der SZ? Der Wulff hat das Gesetz für längere Atomlaufzeiten unterschrieben? Wofür ist ein Bundespräsident gut, der jeden illegalen Mist seiner Parteikumpels durchwinkt? Ich glaube, das ist der schlechteste Bundespräsident aller Zeiten. Da waren ja schon seltsame Gestalten bei, wandernd und singend haben sie das Land repräsentiert, aber dieser blasse Typ schlägt sie alle. Im Ausland salbungsvolle Reden halten und zu Hause nur Mist bauen. Ein anderer muss her, oder schafft das Amt gleich ab.

TI

Laut einem Bericht von Transparency International halten viele Deutsche Politiker für käuflich. Was für eine Überraschung! Käuflichkeit ist die einzige Erklärung für das Verhalten und die Entscheidungen der Politiker. Oder das sind alles kranke Psychopathen, die nicht wissen, was sie tun. Beides super Alternativen.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Befreit uns!

In der "Zeit-Online" ist ein Riesenbericht darüber, was die Amis aus Vietnam gelernt haben. Über diese Erfahrung wurden ganze Doktorarbeiten geschrieben. Ich würde sagen, solange die Amis die Einwohner der Länder, die sie überfallen, immer noch "Aufständische" nennen, haben sie gar nichts gelernt. Die sollen mal von dem Wahn wegkommen, andere wollten oder müssten von ihnen befreit werden. Will keiner, echt nicht.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Die Spitzenkraft

Brüderle fordert eine "Taskforce zur IT-Sicherheit", spitze, der Mann. Wer den bei youtube gesehen hat, wie er bei einem vergangenen IT-Gipfel rumlallt, muss sich wundern, dass der überhaupt noch den Mund aufmacht, zumal bei diesem Thema.

Datenschutz

Unser Innenminister hat letzte Woche einen Gesetzentwurf zum Datenschutz im Internet vorgestellt. Er hielt sich dabei aber sehr im Allgemeinen, Detailregelungen will er den Unternehmen überlassen. Welche Unternehmen meint er? Die, die einen Datenskandal nach dem anderen produzieren? Die, die völlig unverfroren mit den Daten der Bürger handeln? Oder vielleicht die, die ihren Mist zur Überwachung verkaufen wollen? Freiwillige Selbstverpflichtungen der IT-Branche, ich krieg zuviel, das klappt doch nie. Offenbar ist auch der Innenminister ein Sklave der Industrie.

Monopole

Justus Haucap, der Chef der Monopolkommission, die die Bundesregierung in wettbewerbsrechtlichen Fragen berät, warnt vor einem Einstieg Baden-Württembergs bei EnBW. Es müsse verhindert werden, dass die Energiekonzerne in eine ähnliche Lage kämen wie die Deutsche Bahn. Dort würde durch das Monopol kein Wettbewerb stattfinden. Und wenn Baden-Württemberg jetzt Anteile von EnBW kaufen sollte, würde die unglaublich scharfe Konkurrenzsituation auf dem deutschen Strommarkt durcheinandergebracht, oder was? Mann, die vier Stromriesen haben hier alles in der Hand, schön untereinander aufgeteilt, Wettbewerb findet nicht statt. Man könnte von einem Quasi-Monopol reden. Hat der Mann das noch nicht mitgekriegt? Super, diese Experten.

Der letzte Dreck

Bin gerade auf ein Bild von einer misshandelten Katze gestoßen, den Rest der Fotoserie habe ich mir nicht angetan. Die Mindeststrafe für Tierquälerei wäre beide Daumen abschneiden, besser noch, beide Hände, am besten, den Kopf. Menschen, die Tiere quälen, sind der letzte Abschaum und unnötig für das Fortbestehen der Spezies. Da Tiere mindestens so viel wert sind wie Menschen, ist die Gesetzgebung hier völlig verfehlt, viel zu lasch für solche Verbrechen. Diese Larifari-Gesetze können nur von Leuten stammen, die sich selbst für die "Krone der Schöpfung" halten. Weit gefehlt, muss man da wohl sagen.

Montag, 6. Dezember 2010

Jobwunder

Wenn die Amis vor jedes Objekt, das sie für wichtig halten und das eventuell angegriffen werden könnte, ein paar Mann zur Bewachung stellen, haben sie die Vollbeschäftigung. Traumhaft. Hoffentlich reichen da die eigenen Leute, nicht, dass sie sich auf unamerikanische Nichtamerikaner verlassen müssen.

Größenwahn

Hahaha, die geleakte Liste der Einrichtungen, die für die Sicherheit der USA von Bedeutung sind, umfasst ja praktisch alles. Alles, alles andere auf diesem Planeten ist für die Amis sicherheitsrelevant. Wenn ich in Schleswig-Holstein einen Grashalm ausrupfe, gefährdet das die Sicherheit der USA und kann eigentlich nur mit einem Atomschlag angemessen beantwortet werden. Das nenne ich mal Größenwahn.

Ölige Geschenke

Der ölige Guttenberg will dem Trümmerladen EADS einen Haufen Geld schenken. Die kommen ja mit ihrem Militärflieger A400M nicht zu Potte, weil sie völlig unfähig sind. Um EADS die selbstverschuldete Situation zu erleichtern, verzichtet der Bund auf ein paar Flugzeuge und auf Entschädigungen für Lieferverzögungen. Der Wert dieser Vergünstigungen beläuft sich auf über eine Milliarde Euro, dazu gibt's noch ein windiges Darlehen in Höhe von 500 Millionen Euro, "bedingt rückzahlbar". Wie leicht sich mit Geld rumschmeissen lässt, wenn's einem nicht gehört, sagenhaft. Jetzt noch die Entwicklung einer europäischen Drohne zu unterstützen, grenzt an Wahnsinn. Was leistet dieser kriegsbegeisterte Adlige eigentlich, von der Bändigung seiner Frisur mittels Schweröl mal abgesehen? Sofortige Streichung sämtlicher Ausgaben für Rüstungsdreck ist angesagt.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Menschenfeinde

In Berlin haben sich ein Haufen Finsterlinge getroffen, um festzustellen, dass es kein Klimaproblem gibt. Auf der EIKE-Konferenz trafen sich ein Haufen Leute, die vom Klima keine Ahnung haben, aber um so besser wissen, wer ihnen die Taschen füllt. Nicht das Klima, sondern Wirtschaft und Freiheit seien bedroht, so die durch die Bank wirtschaftsnahen Befürworter der totalen Freiheit für die Märkte. Nun, man sollte diese Leute nicht daran hindern, ihren Müll zu verbreiten, auch käufliche "Experten" haben ein Recht auf eine, gut bezahlte, Meinung, aber man muss sie zum Glück nicht ernst nehmen. Das sich die Friedrich-Naumann-Stiftung der FDP unter den Veranstaltern befindet, spricht für sich und garantiert auf jeden Fall fehlende Seriosität.

Franco

"Fluglotsenstreik in Spanien unter Militäreinsatz beendet", hossa, langsam wird 's richtig pervers. Mit Waffengewalt und Haftandrohung wurden die Lotsen gezwungen, die Arbeit wieder aufzunehmen, die nächsten 15 Tage soll das Militär die Aufsicht über die Fluglotsen behalten. Back to Franco, oder was? Da sollte jetzt überhaupt niemand mehr hinfliegen.

Extra 3

Da gab's doch mal ne extra-3-Sendung, in der der Moderator mit nem Haufen Kinder zur HSH-Nordbank marschiert ist, um mit Gesang dem Nonnenmacher dafür zu danken, dass durch seine Machenschaften jetzt kein Geld mehr für Kindergärten und ähnliche, wichtige Dinge da ist. Da hat der Typ sich durch den Hinterausgang verpisst. Dafür zu feige, aber jetzt Millionen fordern. Macht die Pleitebanken platt, sind unwichtig, braucht niemand. Das dazugehörige Gesindel sowieso nicht. Sitzt eigentlich schon irgendein Bankster im Knast?

Update

Nonnenmacher fordert jetzt 4.8 Mio. Abfindung. Wer glaubt, der Typ sei unschuldig, zeige jetzt auf. Hm, keiner? Nonnenmacher, gehe ins Ausland, bevor es 4.8 Mio. Ohrfeigen gibt. Das passende Gesicht hast Du.

Dosimeter

Das Umweltministerium sagt, die erhöhte Krebsrate in der Nähe der Asse sei reiner Zufall. Na, dann bauen wir da jetzt ein Dorf hin, in das das Regierungsgesindel umgesiedelt wird. Kann ja nix passieren und bei wichtigen Entscheidungen ist es viel praktischer, schnellen Zugriff auf das Pack zu haben. Sollen mal was tun für die Bevölkerung und als Strahlentester machen die sich sehr gut. Können ja eh nix, haben nichts gelernt, liegen den Leuten nur auf der Tasche, sollen sie ihrer überflüssigen Existenz mal einen Sinn geben.

Samstag, 4. Dezember 2010

PayPal

PayPal hat Wikileaks auch rausgeschmissen. Unter anderem wegen "Förderung illegaler Aktivitäten". Ich gehe dann mal davon aus, dass PayPal auch keine Aufträge von Regierungen annimmt, den Weltmeistern in der Welt des Illegalen.

Aufbau korrupter Strukturen

Westerwelle im Irak, zufälligerweise in Begleitung einer Wirtschaftsdelegation, trifft dortige "Spitzenkräfte". Könnte man auch als Treffen der Mafiosi bezeichnen. Gibt's kein schönes Wort im Irak für Mafia? Auch der deutsche Begriff "organisiertes Verbrechen" ist so sperrig. Das das Geld, das aus Deutschland in den Irak fließt, auch für Menschenrechtsprojekte ist, glaube ich nicht. Dann wäre Westerwelle nicht da, die FDP hält nämlich nichts von Menschenrechten. Siehe z.B. Lateinamerika.

Freitag, 3. Dezember 2010

Aktion!

Eklat, tumultartige Bundestagssitzung, denkwürdige Fehde! Das sind Begriffe für den wie üblich lahmen Betrieb im Bundestag, was? In anderen Ländern hauen sich die Abgeordneten wenigstens mal richtig auf's Maul. Könnte ich mir hier manchmal auch ganz gut vorstellen, würde sicher auch den einen oder anderen wachrütteln, damit er mal mitkriegt, wo er eigentlich ist.

Christliche FDP

Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) zieht über die Asylbewerber her und kriegt von der Vorsitzenden des Landtags-Ausschusses für Soziales, Familie und Arbeit, Brigitte Meyer von der FDP, gesagt, diese Einstellung passe "nicht zu unserem christlichen Menschenbild, das für uns gerade bei den Schwächsten der Schwachen gelten sollte." Scharfer Spruch für jemanden aus der FDP. Die haben jetzt plötzlich auch ein christliches Menschenbild? Seit wann das denn? Kann man in deren asozialer Politik gar nicht erkennen. Normalerweise ist es doch eines der Hauptvergnügen der FDP, auf den "Schwächsten der Schwachen" herumzutrampeln.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Verzerrte Wahrnehmung

Wie oft die Amis in ihren geleakten Depeschen auf die schlimmen Zustände in anderen Ländern hinweisen. Da seien ja nur Terroristen, Verbrecher und die Mafia am Werk. Korruption ist da sowieso an der Tagesordnung. Ich hoffe, denen ist schon klar, dass sie in all diesen Belangen alle anderen Länder um Längen schlagen. So eine verzerrte Selbstwahrnehmung, das nicht mitzukriegen, kann man gar nicht haben. Oder glauben die wirklich, sie seien die Guten?

v.d.L. und ihre Geistesblitze

Die von der Leyen will das "Deutschen-Privileg" abschaffen. Das heißt, dass eine Stelle nur dann mit einem ausländischen Mitbürger besetzt wird, wenn sich kein deutscher Bewerber findet. Da hoffe ich jetzt mal ganz stark auf ausländische Fachkräfte in der Politik. Da liegt ja einiges im Argen, z.B. im Bundesarbeitsministerium. Da ist das Totalversagen ja an der Tagesordnung, das geht bestimmt besser. Gerade in der Politik ist der Fachkräftemangel ein ganz brisantes Thema.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Home of the brave

Amazon schmeißt Wikileaks von seinen Servern, wohl auf Drängen des Ami-Regimes. Ja, so ist das im "land of the free". So stelle ich mir demokratische Gesinnung vor. Vermeintliche Feinde werden mundtot, im schlimmsten Fall ganz tot gemacht. Wo ist da der Unterschied zur Fatwa damals bei Salman Rushdie?

CSU, die pfiffige Truppe

Ist der Satz: "Niemand hat das Recht, aus Profitgier oder Wichtigtuerei das für den Erhalt von Frieden und Stabilität wichtige Vertrauen in die USA zu erschüttern" ein echtes und wörtliches Zitat von CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich? Hab ich gerade so in Spiegel online gelesen. Ich glaube, ein dümmerer Satz ist mir lange nicht untergekommen.

Eide und Meineide

Auf der Jagd nach dem Spitzel in der FDP machte der alte Fuchs Brüderle den Vorschlag, die an den Koalitionsgesprächen beteiligten FDP-Leute um eine eidesstattliche Versicherung zu bitten. Was soll das denn bringen? Die Regierungsmitglieder leisten doch schon mit dem Amtseid einen Meineid, und die anderen werden auch nicht mehr Skrupel haben. Kommt mir sehr effizient vor.

Durchgeknallt

Sarah Palin fordert angeblich, den "Anti-Amerikaner" Assange wie einen Taliban zu jagen und zur Strecke zu bringen. Wenn ich solche kaputten Gestalten wie die Palin sehe, ist es allerdings schwer, kein Anti-Amerikaner zu sein. An der hätte der Führer seine helle Freude gehabt.

500 Mio.

Ein Pakistaner fordert 500 Millionen US-Dollar von der amerikanischen Regierung, weil sein Sohn und sein Bruder bei einem Drohnenangriff getötet worden seien. Sollte er das Geld nicht bekommen, will er den US-Verteidigungsminister und ein paar CIA-Figuren verklagen. Sollten seine Angaben stimmen, ist das sicher ein berechtigtes Anliegen, vor allem, wenn man an die Schadensersatzsummen denkt, die man in Amiland für einen heißen Kaffee auf der Hose bekommt. Leider sind die USA kein Rechtsstaat und Nicht-Amerikaner sowieso alles Untermenschen. Ich fürchte, das wird nix.

Update

Nonnenmacher und kein Ende: Jetzt soll er doch erst mal Chef der HSH Nordbank bleiben. Wollen oder können die den nicht loswerden? Natürlich hat er sich nichts vorzuwerfen, klar. Er ist völlig unschuldig an allem, besonders kleine Kinder und Tiere lieben ihn. So etwas ist auch was für so Plattformen wie Wikileaks. Ich geh jetzt mal kotzen.

Montag, 29. November 2010

Retter der Welt

Vorhin habe ich bei einem Freund kurz Peer Steinbrück bei Phönix im Interview gesehen. Er präsentierte sich hemdsärmlig, ganz der Finanzmacher, der die Welt im Alleingang durch die Krise geführt hat. Dieser Typ, der von Finanzen nun wirklich nichts versteht, wird von den Medien als der Mann mit dem Plan aufgebaut, dass es nur so eine Lust ist. In diesem Zusammenhang sei auf die Nachdenkseiten (z.B.: http://www.nachdenkseiten.de/?p=6777 ) verwiesen, wo die totale Unfähigkeit von Steinbrück mehrfach behandelt wird. Bevor mir schlecht wurde, habe ich die Wohnung verlassen und bin lieber durch den Schnee nach Hause gestapft. Da warteten schon die Katzen auf wohlig warmen Plätzen und wollten gestreichelt werden. Schon besser, dachte ich mir und erfüllte ihnen diesen Wunsch.

Sonntag, 28. November 2010

Diplomatenpost

Ich sehe gerade Dirk Niebel bei Anne Will. Ich schalte gleich um oder aus, aber warum laden die den unfähigsten und schlechtesten Politiker der Nachkriegszeit ein? Von korrupt will ich gar nicht reden, aber jeder weiß, was da im Ministerium läuft. Um zu wissen, wie der drauf ist, brauche ich keine geleakten Dokumente, das pfeifen die Vögel vom Dach.

Donnerstag, 25. November 2010

Clever

Sarah Palin hat Nord- und Südkorea verwechselt. Schön, wenn so grenzdebile Figuren so einen Drang haben, sich öffentlich zu produzieren, da hat man wenigstens mal was zu lachen. Wahrscheinlich denkt die auch, die Erde sei eine Scheibe und Amiland liegt in der Mitte. Das diese Frau sich allerdings Chancen bei einer Präsidentschaftskandidatur ausrechnet, finde ich bedenklich. Was für eine Selbstwahrnehmung! Ich empfehle eine Therapie.

Dienstag, 23. November 2010

Freiheit?

Anlässlich der Ankündigung, sie bekäme die "Medal of Freedom", faselte die Merkel was von "die Freiheit sei die schönste Erfahrung ihres Lebens". Warum versucht sie dann, diese Freiheit den Bürgern ihres Landes vorzuenthalten?

Wo geht`s hin?

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Natürlich, um die wahnsinnig gefährlichen Terroristen aufzuhalten. Der eigentliche Zweck dürfte aber sein, friedliche Demonstranten niederzuknüppeln. Langsam bekommt man den Eindruck, die DDR war eine harmlose Veranstaltung gegen das, was das hiesige Regime abziehen will.

Montag, 22. November 2010

Geniale Taktik

Deutsche Fahnder befürchten einen Sturmangriff auf den Reichstag. Hossa, geht`s nicht ne Nummer kleiner oder bin ich hier in einem Vietnam-Film? Nachdem jetzt die ganze Nation darauf wartet, hat sich das eh erledigt. Vielleicht ne ganz neue Taktik zur Verhinderung von Anschlägen: Die Sicherheitsbehörden zählen auf, was sie erwarten, die Terroristen streichen das entsprechende Ziel von ihrer Liste und zum Schluss bleibt nix über. Genial.

Zufall

Ich sehe gerade, dass Fefe ausgerechnet heute auch den Begriff "unheilige Allianz" verwendet. Reiner Zufall. Ich lese Fefes Blog jeden Tag, super Teil, aber ich schreibe nix ab. Bei den Weltenlenkern heutzutage drängt sich der Begriff einfach auf.

Unsichtbar

Ach, hätten wir doch nur ganz Deutschland bei Google verpixelt. Die Terroristen würden uns gar nicht finden!

Freitag, 19. November 2010

Das Leben der Anderen

Ich habe gestern Abend "Das Leben der Anderen" gesehen und fand besonders das Ende annehmbar. Das das ganze ehemalige Stasi-Pack nur noch Prospekte verteilen darf, ist eine tröstliche Vorstellung. Das wäre auch was für IM Erika.

Donnerstag, 18. November 2010

Verdächtig

Na, kaum kommen irgendwelche dubiosen Terrordrohungen, wird das Geschrei nach Vorratsdatenspeicherung wieder laut. So eine Überraschung. Wenn man daran denkt, wie scharf viele Politiker auf die Vorratsdatenspeicherung sind, fragt man sich, ob diese Drohungen nicht aus interessierten Kreisen lanciert werden, um der Bevölkerung die Datenspeicherung schmackhaft zu machen.

Ausgezeichnet

Angela Merkel bekommt demnächst die Medal of Freedom von den Amis. Obama spricht von einem außergewöhnlichen, inspirierenden Lebenslauf, der die Welt zu einem besseren Ort gemacht habe. Was? Hat der sich am Gehirn ne Blase gelaufen? Was ist denn daran inspirierend? Wenn ich an eine Karriere bei der Mafia denke, könnte mich der Merkel-Lebenslauf vielleicht anregen, sollte ich mich allerdings bemühen, ein guter oder ehrlicher Mensch zu sein, wäre die Merkel-Biographie wohl eher abschreckend. Wenn meine Kinder so draufkommen sollten wie die Kanzlerin, würde ich sie enterben und rausschmeißen. Reicht es nicht, dass die sogenannten Eliten nur Mist bauen, müssen sie sich auch noch dafür feiern?

Dienstag, 16. November 2010

Die Anstalt

Vorhin kam "Neues aus der Anstalt" und der Vorschlag, sämtliche Ämter des Staates zu verlosen, ist nicht uninteressant. Schlechter kann`s ja nicht mehr werden. Die von der Leyen hat zum Beispiel bei der letzten Bundestagswahl kein Direktmandat erhalten und ist trotzdem Bundesministerin, über einen Listenplatz in den Bundestag gehievt. So etwas darf doch nicht passieren. Um das zu verhindern, würde es zwar reichen, diesen Listenmüll abzuschaffen, aber durch Verlosung würde die Sache echt spaßiger werden. So unfähig, wie unsere Profis sind, kann sich jeder anstellen.

Das Team

Bilder aus wärmeren Tagen:

PID

Ich kann mir schon denken, warum die CDU gegen PID ist: Die sind sich bewusst, dass sie aussortiert worden wären, hätte es diese Technik schon früher gegeben. Solche Gestalten hätten es im Reagenzglas wohl nicht geschafft. Dieses Bewusstsein bereitet ihnen Unbehagen und deswegen sind sie dagegen.

Montag, 15. November 2010

Die Antichristen

Die Merkel faselt auf dem CDU-Parteitag viel von christlichen Werten. Hat die ne Spezialbibel mit ganz anderem Inhalt? Wenn ich mir ihre Taten angucke, und an ihren Taten sollt ihr sie messen, nicht an ihrem Geschwafel, dann kann man vom Christentum kaum weiter entfernt sein. Wie muss man drauf sein, um dieses Gesülze ernst zu nehmen?

Sonntag, 14. November 2010

Im Netz

Der CDU-Politiker Axel E. Fischer kritisiert, dass sich die Leute in Internet-Foren mit Fantasienamen anmelden und fordert ein "Vermummungsverbot". Ne, is klar. Die Regierung zieht lauter Geheimdinger durch, jede Kommune schließt Verträge mit Geheimhaltungsklauseln ab, nur der normale Bürger soll sich im Netz nackig machen. Ist ein IQ im zweistelligen Bereich eigentlich eine Voraussetzung für eine CDU-Mitgliedschaft?

Samstag, 13. November 2010

Schwätzer

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann warnt vor Terrorakten in Deutschland, aber gleichzeitig auch vor Panik. Warum schürt er dann die Angst der Leute mit seinen dummen Sprüchen? Soll er doch den Mund halten und alles ist easy. So ein Schwätzer.

Hot Spots

Es regnet den ganzen Tag und die Katzen schlafen um die Wette. Die Katze hat den heiß umkämpften Turm erobert und rührt sich da seit Stunden nicht weg, der Kater liegt hinter mir auf dem Sofa. Sollte ich auf die Idee kommen, mich auch auf das Sofa legen zu wollen, kann ich damit rechnen, höchstens 40% der Fläche zu bekommen. So klein diese Tiere sind, ihr Platzbedarf ist enorm.

TV-Probleme

Hab gerade nochmal mint auf den Rechner gepackt. Lustigerweise fehlte in me-tv diesmal das ZDF und seine Derivate, letztes Mal fehlte Pro7 und noch irgendwas, weiss jetzt nur nicht genau, was. Anscheinend macht der Sendersuchlauf, was er will. Diesmal hab ich einfach noch kaffeine dazu installiert, das Ding findet andere Sender, ergänzen sich also prächtig. Keine elegante Lösung, aber effizient. Gucke eh nicht viel TV, kommt ja fast nur Schrott, aber wenn ich mal was sehen will, will ich aus mehr als 3 Sendern aussuchen.

Freitag, 12. November 2010

Entwicklungshilfe

Jungejunge, unbedingt lesenswert: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4510/deutschlands-lateinamerika-politik-im-stil-des-kalten-krieges#more-4510 Über die Umtriebe der schwarz-gelben Pest in Lateinamerika. Da schlackert man mit den Ohren. In einem Rechtsstaat würden so manche Leute im Knast sitzen, die hier Ministerposten innehaben.

Gaunereien

Die dubiose Truppe, auch Bundesregierung genannt, hält nach einem noch dubioseren Gutachten an der Rente mit 67 fest. Alles alternativlos, klar. Auch die 5 Wirtschaftsweisen sind dafür. In diesem Fall sollte man schon fast automatisch dagegen sein, denn der Verein hat nun wirklich überhaupt keine Ahnung.

Mittwoch, 10. November 2010

Weisheit

Die fünf Wirtschaftsweisen haben ihr Jahresgutachten vorgelegt. Haben die sich mal neue Würfel besorgt? Krake Paul können die ja nicht mehr fragen, der lebt ja nicht mehr. Schade, im Vergleich mit diesen "Weisen" war der echt kompetent.

Dienstag, 9. November 2010

Clevere Ahnen

Ich lese gerade, dass Forscher das Hirnwachstum von Neandertalern simuliert haben. Das ist ja nett und sicher auch interessant, aber die Forscher sollten keine falschen Schlüsse ziehen. Es liegt nahe, den modernen Menschen im Vergleich als superschlau zu bezeichnen. Wenn ich mir allerdings die Lebensumstände ansehe, kommen mir Zweifel. Die Neandertaler lebten in einer völlig sauberen Natur, brieten sich ab und zu ein Mammut und lagen den Rest der Zeit in der Sonne. Der moderne Mensch verseucht seine Umwelt, hat die Finanzmärkte erfunden und frisst Plastikfutter. Die meisten Errungenschaften des heutigen Menschen sind doch der letzte Blödsinn. Wozu braucht man zum Beispiel Politiker oder Soldaten? Also, nicht auf die Neandertaler hinabsehen, so doof kommen die mir gar nicht vor.

Montag, 8. November 2010

Update

Jetzt dementieren die Eignerländer wieder, dass der Typ raus muss. Was sind das alles für unzuverlässige Quellen, auf die ich mich sinnloserweise verlasse? Kann doch nicht so schwer sein, den  Kerl loszuwerden. Mannomann, ich glaub den deutschen Schundblättern noch mal was. Tschuldigung, falls ich da leichtgläubig Unsinn geschrieben haben sollte. Naja, noch besteht ja Hoffnung auf den Rauswurf.

Nonnenmacher

Der Nonnenmacher muss gehen. Nein, nicht in den Knast, auch wenn das sicher einige erwartet oder auch gewünscht haben. Solche Leute werden in Deutschland nicht belangt (siehe Regierung). Wenn alles glatt geht, kassiert er noch ne dicke Abfindung und kann sich dann nen neuen Job suchen. Mal sehen, wen er als Nächstes schädigt.

Behaltet ihn da unten

Was will Westerwelle denn im Gaza-Streifen? Nachsehen, ob da vielleicht noch Platz für die dekadenten deutschen Arbeitslosen ist? Den Mann nimmt doch da keiner ernst, genau wie hier. Und dann noch im Zusammenhang mit dem gefangenen Soldaten vom "Gebot der Menschlichkeit" zu reden, ist für jemanden, der in seinem Heimatland eine völlig asoziale und gegen die Menschen gerichtete Politik macht, einfach nur unverschämt. Wie schreibt man Menschlichkeit, Westerwelle?

Sonntag, 7. November 2010

Gefasel

Wie vereinbart die CDU eigentlich ihr Dauergeschwafel von der Generationengerechtigkeit, wie es zum Beispiel jetzt gerade wieder Hermann Gröhe im Zusammenhang mit den Staatsfinanzen vom Stapel läßt, mit dem Anhäufen von Atommüll? Das betrifft nicht die kommenden Generationen, oder was? Diesen Leuten sollte man das Maul verbieten, kommt eh nur Schwachsinn raus.

Freitag, 5. November 2010

Bikerfreuden

Wollte gestern fahrradmässig losfahren, ist ein Platten im Reifen, super. Hatte jetzt bestimmt 3, 4, 5 Monate Ruhe, aber hier, in der City der Weltkultur, kann man immer mit solchen Defekten rechnen. Hier schafft man weltbewegende Leuchtturmprojekte, hier reinigt man keine Straßen. Das ist uncool und künstlerisch nicht wertvoll. Also einen rumliegenden Schlauch geflickt, ab in den Keller, Schlauch getauscht und die Halterungen für Schutzbleche drangebastelt. Hatte die Dinger aus Stylegründen abmontiert, aber langsam wird`s zu nass für solche Eitelkeiten.

Donnerstag, 4. November 2010

Total unfähig

Unser völlig unfähiger Wirtschaftsminister stellt sein Industriekonzept vor und der BDI jubelt. Kann also nur der letzte Dreck sein. Brüderle meint, eine Überhöhung umweltpolitischer Belange sei nicht zielführend. Das kommt dabei raus, wenn man Leuten, die jedem Industrielobbyisten hinten reinkriechen, solche Posten überlässt. Und das im Land der Klimaschutzvorreiter, sagenhaft. Wie stellen sich solche Typen die Zukunft vor? Deutschland als total verseuchte Industriebrache? Solange solche Leute was zu sagen haben, geht es keinen Schritt vorwärts. Wer wählt Parteien, in denen solche Gestalten auf Posten lauern?

Mittwoch, 3. November 2010

Wer im Glashaus sitzt...

Der CDU-Generalsekretär aus Baden-Württemberg, Thomas Strobl, hat den Schauspieler und S21-Gegner Walter Sittler in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt. Angeblich sei dessen Vater Funktionär im Reichspropagandaministerium gewesen und der Sohn würde sich jetzt im Streit um S21 ähnlich aufführen. Starker Spruch für einen Generalsekretär einer rechten Partei. Es gibt sicher Leute, die die CDU als die Nachfolgeorganisation der Volkspartei mit den 5 Buchstaben von damals betrachten.

Bodenpersonal

Die europäischen Stromnetze sollen ausgebaut werden und zahlen sollen die Bürger. Dazu EU-Energiekommissar Günther Oettinger: "Wir haben nur Gott und die Bürger, und Gott zahlt nichts." Mal abgesehen davon, dass der Spruch nicht gerade von geistiger Gesundheit zeugt, könnte ja Gottes Bodenpersonal mal Kohle abdrücken. Was die durch Steuern und Privilegien abgreifen, kann besseren Zwecken dienen.

Dienstag, 2. November 2010

Neues vom Team

Am Freitag und am Samstag ging es dem Kater aus meinem Beraterteam echt beschissen. Lag mit nem total unglücklichen Gesichtsausdruck in seinem Zelt und rührte sich kaum. Da kann ich nicht lesen, schreiben oder klar denken, da bin ich beim Kater. Das so etwas immer an langen Wochenenden oder Feiertagen passiert, ätzend. Jetzt springt er wieder rum und ich kann mich wieder um Beiträge hier und im Irrenhaus kümmern. Trotzdem ist demnächst mal ein Besuch beim Doc angesagt, Generaluntersuchung. Das Problem ist nur, und so waren alle meine Katzen, wenn die die Transportkiste sehen, wird die Bestie in ihnen wach. Um so mehr diesmal, da ich die Katzen sozusagen "gebraucht" übernommen habe. Die wohnten hier schon, als ich die Wohnung gemietet habe. Den Kater kann man noch nicht einmal auf den Arm nehmen, da rastet er schon aus. Der ist sonst total lieb und verschmust, aber hochheben und dann noch in die Box stecken, dass wird sicher die totale Aktion.

Freitag, 29. Oktober 2010

Überraschung

Der seriöse Roland Koch wird Chef beim seriösen Baukonzern Bilfinger Berger. Da soll mal einer sagen, Verbrechen lohnt sich nicht.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Unfähig, aber ne gute PR

Die von der Leyen beschäftigt angeblich 37 Leute, die den Mist, den sie baut, gut verkaufen sollen. Wer nix kann, braucht eben eine gute Werbeabteilung. So unfähig, wie diese Ministerin ist, haben die 37 wahrscheinlich alle Hände voll zu tun.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Heilige Gangster

Ein Tipp von den Nachdenkseiten: http://www.jungewelt.de/2010/10-25/018.php  Einfach unglaublich, was sich diese "heiligen Männer" leisten. Leider wird dieses Pack nirgendwo verurteilt werden, wie sähe das denn aus, der Papst im Knast.

Montag, 25. Oktober 2010

Bleib liegen!

Die Kanzlerin fällt so oft um, wenn die Industrie was will, sie sollte direkt liegen bleiben und auf dem Bauch rumrutschen.

Samstag, 23. Oktober 2010

Mafia

Gestern kam so ne neue Serie über organisiertes Verbrechen in Berlin. Dabei kam mir die Überlegung, inwiefern die Mafia, aus welchem Land auch immer, bei Stuttgart 21 beteiligt ist. Natürlich kann man den Stuttgarter Filz aus Politik und Wirtschaft auch als Mafia bezeichnen, den meine ich jetzt aber nicht, sondern die "richtigen" Gangster. Geraten da jetzt einige Kommunalpolitiker ins Schwitzen, weil sie voreilig Versprechungen gemacht haben, die sie jetzt vielleicht nicht erfüllen können? In wessen Taschen stecken die eigentlich genau? Hat schon jemand den Kopf seines Lieblingspferdes im Bett gefunden?

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Topmoral

Kleiner Nachtrag zu den geldgeilen Kirchen: Diese Läden verlangen von ihren Mitarbeitern, dass sie die Grundsätze der christlichen Glaubens- und Morallehre auch in ihrem Privatleben beachten. Da schmeißt man ja gerne schon mal jemanden raus, der eine geschiedene Frau geheiratet oder sich ähnlich schwerwiegender Verfehlungen schuldig gemacht hat. Da frage ich mich einerseits, was sind das eigentlich für Grundsätze, gehören Kinderschändung und das Verbrennen von rothaarigen Frauen auch dazu, und andererseits, warum beuten die Kirchen atheistische, andersgläubige und überhaupt jede Art von 1-Euro-Jobber aus, von denen sicher viele diese hehren Grundsätze nicht beachten? Diese Leute müssten doch sofort aus den Diensten der Kirche entfernt werden. Wie verträgt sich das denn mit der Supermoral der Kirchen? Diese verlogenen Vereine. Schafft nicht die Privilegien ab, sondern direkt den ganzen Laden.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Das Traumpaar

Ich lese gerade in einem Schweizer Blatt, dass die "fabelhaften Guttenbergs" das Traumpaar der deutschen Politik sein sollen. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis für die hiesige Bevölkerung. Was haben diese Figuren denn bis jetzt geleistet? Der Typ schickt als Kriegsminister Leute in den Tod und seine Angetraute macht bescheuerte TV-Sendungen und schreibt irgendwelche unnötigen Schwarten, falls sie das Zeug überhaupt selbst verfasst. Das ist ja wohl wenig bis gar nichts. In der deutschen Politik sind solche Gestalten absolut entbehrlich. Auch adlige Herkunft ist keine Empfehlung. Der Adel schmarotzt doch seit Jahrhunderten nur rum und beutet die Leute aus. Was soll denn daran toll sein?

Dienstag, 19. Oktober 2010

Propaganda

Unser geliebter Innenminister zeigt Flagge: Ihm macht die Senkung der Gewaltschwelle bei den S21-Demonstranten Sorgen. Die Prügelorgien der Polizei finden wohl seine Zustimmung, was? Ja, ja, die bösen Bürger, aber ganz ohne geht auch nicht, irgendwer muß die Kohle ja ranschaffen, von der solche Herrschaften prima leben. Außerdem meint er, dass es ein Missbrauch des Demonstrationsrechts wäre, wenn tausende Schüler von ihren "begüterten" Eltern Krankschreibungen bekämen, um zu demonstrieren. Falsch, Herr Minister. Das fällt unter "politische Bildung" und ist förderlicher als der Schulbesuch, wo die Kinder nur auf Linie gebracht werden sollen. Da lernt man doch nix, da wird man zum Ja-Sager deformiert. Abgesehen davon klingt "Senkung der Gewaltschwelle" nicht gut. Aber ist ja eh nur Propaganda, da braucht man kein gutes Deutsch.

Hahaha

Lese gerade, daß türkische Hacker einige CDU-Websites lahmgelegt haben. Damit haben diese Leute etwas geschafft, was der Verfassungsschutz einfach nicht hinkriegt: Dieses rechte Zeug aus dem Netz zu nehmen. Könnte ich mir gut als Dauerzustand vorstellen.

Her mit der Kohle

Seltsam, will gerade die Seite der SPD-Laizisten aufrufen, doch der Rechner verweigert sich. Bin vor ein paar Monaten mal zufällig auf die Seite mit ihren Positionen gestoßen, da gab`s die nämlich auch schon, und jetzt? Verdächtig. Da haben ein paar SPD-Leute mal einen lichten Moment und jetzt kommt man nicht dran? Natürlich müssen die Kirchensteuer und die ganzen Privilegien abgeschafft werden. Die Kirchen können sich von mir aus durch die Spenden ihrer Mitglieder finanzieren, das reicht dann aber auch. Das sind Konzerne wie andere auch. Keine öffentlichen Gelder dafür.

Montag, 18. Oktober 2010

Christlicher Waffenhandel

Unsere geliebte Regierung, die mit dem christlichen Menschenbild, will Rüstungsgüter nach Indien exportieren. Ja, das ist gelebtes Christentum, Waffenhandel im großen Stil.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Bildung

Arbeitet die Merkel eigentlich nicht als Physikerin, weil ihr Bildungsabschluss in Deutschland nicht anerkannt wird? Ich habe schon mehrfach mitgekriegt, daß ein Dschungelabitur aus exotischen Ländern oder auch das anschließende Studium in so zivilisierten Ländern wie hier nix wert ist. Musste sie sich was suchen, wo man keinerlei Qualifizierung braucht? Mir scheint, sie hat was gefunden. Leider.

Migration

Mich wundert, dass die Kanzlerin so gegen Ausländer hetzt. Sie hat doch selber einen Migrationshintergrund und hat es geschafft, sich zu integrieren und die Sprache zu lernen. Leider ist es unmöglich, sie wegen ihrer Untaten wieder abzuschieben, denn das Land, aus dem sie kam, gibt`s nicht mehr.

Die Hölle wartet

Gerade läuft im Radio ein Bericht über die Sauereien, die in Niger beim Uranabbau laufen. Land verseucht, Leute verseucht, alles verseucht. Und dann das Gelaber der hiesigen Politiker, wie umweltfreundlich die Atomkraft ist. Alles Lügner. Jeder Befürworter der Kernkraft macht sich mitschuldig am Tod zahlloser Menschen. Wenn unsere Politgangster wirklich Christen wären, was so viele ja immer behaupten, müssten sie sich bewusst sein, dass sie für ihre ganzen krummen Nummern dereinst in der Hölle schmoren werden.

Samstag, 16. Oktober 2010

Das Team













Zwei Beispiele moderner Katzenbildgestaltung.

DB

Vorschlag zur Güte: Schmeißt erst mal den Grube bei der Bahn raus, das erleichtert die Diskussion.

Ein Tip aus der Comicwelt

Die Sicherheitsbehörden machen sich Sorgen über die immer größere, offensichtlich eingebildete, Einflussnahme linksextremistischer Gruppen auf die bürgerliche Protestbewegung. Muss der linke Popanz wieder rausgeholt werden? Langweilig, immer das Gleiche. Soll das davon ablenken, daß wir in der Regierung nur noch Leute vom rechten Rand haben? Mich wundert, daß nicht von Terroristen gesprochen wird. "Linke Terroristen, Anarchisten und gewaltbereite Chaoten stürmen Castor-Transport!!!" wäre doch eine schöne Schlagzeile für die systemtreue Schmierpresse. Wer hier nicht zu allem Ja und Amen sagt, wird in die linke Ecke geschoben. Das ist armselig und so durchschaubar. Das erinnert mich an ein uraltes Donald-Duck-Comic, wo die Diktatur in dem Moment zusammenbricht, in dem das ganze Volk die Regierung auslacht. Durchaus als Vorbild zu gebrauchen.

Ölig

Welche hochgradig verwirrten Leute können sich eigentlich den Guttenberg als Kanzler vorstellen? Gilt es jetzt schon als Leistung, seine Frisur immer gut geölt zu halten?

Völlig verlogen

Seehofer und Merkel fühlen sich dem christlichen Menschenbild verpflichtet. Große Worte für Leute, denen man nicht anmerkt, daß sie mit dem Christentum jemals in Berührung gekommen sind. Ich würde sagen, wenn es in Deutschland irgendwelche Gruppierungen gibt, in denen garantiert keine Christen sind, dann sind das die Parteien mit dem "C" im Namen. Diese Büttel der Industrie sprechen von Werten und Entfremdung von Religion. Viel kranker und verlogener geht`s nicht mehr.

Freitag, 15. Oktober 2010

Undurchsichtige Meinungsfindung

Siim Kallas, der EU-Verkehrskommissar, hält Stuttgart 21 für unverzichtbar. Entweder kennt der Mann die Daten nicht, oder irgendjemand hat ihm für diese Meinung die Taschen gefüllt. Wenn das alles bloß nicht immer so undemokratisch und undurchsichtig wäre.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Geld

Schaut mal bei Feynsinn rein, der link im heutigen Beitrag führt zu einem interessanten Mann mit interessanten Ansichten. Cool, der Typ, viel Spaß.

JU

Der Chef der JU, Philipp Mißfelder, wettert gegen den "grünen Zeitgeist". Nun, grüner Zeitgeist ist mir immer noch lieber als reaktionärer bis faschistoider Zeitgeist. Komische Truppe, die JU. Was ist bei diesen jungen Leuten bloß schiefgelaufen?

Mittwoch, 13. Oktober 2010

UN

Was für ein Gesülle, jetzt, wo Deutschland knapp einen Sitz im UN-Sicherheitsrat ergattert hat. Westerwelle bläst sich auf und platzt fast, was bei großen Teilen der Bevölkerung sicher für Heiterkeit sorgen würde, und die Sprüche, die da gekloppt werden, sind der letzte Schwachsinn. Deutschland stehe für Frieden und Sicherheit, Klimaschutz und Entwicklung, für Abrüstung und gegen Atomwaffen und für eine werteorientierte Außenpolitik. Ich glaube, so viele Lügen in einem Satz sind mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Stoiber

Stoiber, von dem jeder weiß, das er die Nummer mit der Hypo Alpe Adria vergeigt und zu verantworten hat, windet sich vor dem Untersuchungsausschuss. Erst ein großes Maul und dann von allem nichts gewusst, typisch. Widerlich, diese im Grunde jämmerlichen Gestalten.

Das 4. Reich

Wer sich gegen Prügelpolizisten wehrt, soll bald auf Jahre im Knast verschwinden. Unglaulich, was sich das Regime hier leistet. Willkommen im 4. Reich.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Schröder

Kristina Schröder, unfähige Bundesfamilienministerin, die nach eigener Aussage schon als "deutsche Schlampe" bezeichnet worden ist (von wem denn bloß, kann ich mir gar nicht vorstellen), freut sich, daß das Thema Deutschenfeindlichkeit und Rassismus nicht den Rechtspopulisten überlassen bleibt. Wie jetzt? Was ist sie denn? Die hat doch ein ähnlich braunes Weltbild wie uns Ulla, ihres Zeichens unfähige Bundesarbeitsministerin.

Zukunft

Was muß ich da hören? Unsere Kanzlerin sagt, die Stuttgart-21-Gegner seien der Zukunft abgewandt? Der Zukunft wohl kaum, aber der Korruption. Was der CDU-Filz da unten in Stuttgart abziehen will, spottet jeder Beschreibung. Was haben diese Figuren mit Volksvertretern zu tun? Dankt ab, Leute, verlasst das Land. In einem Rechtsstaat würde der Knast warten. Ihr habt Glück, in einer Bananenrepublik zu leben.

Montag, 11. Oktober 2010

Auf die Insel

Oho, Rüdiger Grube, der Bahnchef, lehnt einen Baustop bei Stuttgart 21 ab. Für wen hält der Typ sich? Das ist doch einer aus dem Riesenpool von korrupten Managern, die durch politische Entscheidungen zu ihren Posten gekommen sind. Die Bahn gehört den Bürgern, sie haben sie bezahlt, deshalb kann sie auch gar nicht an die Börse gebracht werden, wenn wir das nicht wollen. Das ist illegal. Die, die das wollen, sind gar nicht die Eigentümer, also sollten die eigentlichen Eigentümer, also die Bürger, bei solch kranken Projekten wie Börsengang oder Stuttgart beteiligt werden. Ich kann ja verstehen, daß der Typ glaubt, daß für ihn bei S21 auch was abfällt, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich schlage vor, das ganze Verbrecherpack aus Politik und Wirtschaft auf einer Insel zu internieren. Wo, kann man ja ausdiskutieren. Dort werden sie dann versorgt mit allem, was man so braucht, und es ist endlich Ruhe.

Tiere

Höre gerade im Radio, daß immer mehr Haustiere einfach ausgesetzt werden, weil die Leute keine Kohle mehr haben, für Futter, für Tierarztkosten, für was weiß ich. Wo ist da der Aufschwung? Dieses Scheißgelaber des Regimes hier kotzt mich an. Das sind auch Auswirkungen des HartzIV-Verbrechens an der Bevölkerung. Ich kann mir aber auch so Leute nicht vorstellen, die ihre Tiere einfach irgendwo entsorgen, will ich auch gar nicht. Das sind Penner. So wie die Regierungsleute, die an dieser Situation nicht unschuldig sind.

Rechtspopulisten

Jetzt ist Seehofer also auch bei den Rechtspopulisten gelandet. Es ist erstaunlich, was Politiker so von sich geben, wenn sie sich davon ein paar Stimmen mehr versprechen. Seien diese Stimmen auch von den letzten Stammtisch-Hohlbirnen, egal, jede Stimme zählt gleich. Naja, die CSU war ja schon immer sehr weit rechts. Das die Kanzlerin sich hinter ihn stellt, zeigt einmal mehr, wessen Geistes Kind sie ist.

Rauchbare Genpflanzen?

Der Gesundheitskommissar der EU, John Dalli, will ein rauchfreies Europa. Außerdem will er, daß jedes Mitgliedsland allein über den Anbau von Genpflanzen entscheiden kann. Er spricht da von Ethik und Kultur. Bei den Genpflanzen, nicht beim Rauchen. Rauchen ist uraltes Kulturgut, Genpflanzen sind der letzte Dreck. Der Typ verspricht sich von dieser Gesetzesänderung bestimmt einen vermehrten Anbau von Genpflanzen. Warum sind diese EU-Kommissare immer so Psychopathen? Verglichen mit dem Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen, der schlimmer wäre als ein Atombombenabwurf, ist Rauchen lächerlich. Der soll meine Gesundheit vor Genpflanzen schützen, um das Rauchen kümmere ich mich schon selbst.

Samstag, 9. Oktober 2010

Hä?

Was versteht Seehofer denn unter "fremden Kulturkreisen"? Bayern?

Freitag, 8. Oktober 2010

Das Team

Hier mal wieder ein Bild von den Tigern. Diesmal mal in bunt und beide auf einem Bild. Die meisten Bilder sind übrigens mit der Kamera in meinem Handy gemacht.

Super, diese Adligen

Der Guttenberg sülzt wieder Müll zur Situation in Afghanistan, statt an vorderster Front zu kämpfen, wenn er schon unfähig ist, die deutschen Soldaten da rauszuholen und seine Frau macht strunzdumme Sendungen im TV. Man merkt doch, daß jahrhundertelang beim Adel vorwiegend innerhalb der eigenen Verwandtschaft geheiratet wurde.

Nobelpreis

War Kohl wirklich im Gespräch für den Friedensnobelpreis? Kann ja wohl nur ein Witz sein. Ein korrupter Ex-Politiker, der durch eine Parteispendenaffäre populär wurde? Der Friedensnobelpreis ist durch die Verleihung an Obama schon genug beschädigt, die Verleihung an Kohl hätte ihn zerstört. Gut, daß der ihn nicht bekommen hat.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Vor Gericht!

Wenn ich mir die Bilder aus Stuttgart ansehe und höre, wie schwer manche Demonstranten durch die Übergriffe der Polizei verletzt worden sind, fällt mir nur noch ein Wort ein: Faschismus. Für die Nummer müssen die Verantwortlichen einfach vor Gericht gestellt werden, oder Deutschland ist nicht einmal mehr eine Bananenrepublik.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Maischberger? Schund!

Henkel bei Maischberger. Wie schön, daß Leute, die im Ausland wegen übelster Sprüche als Rassisten verrufen sind, bei unserer Spitzentalkerin immer noch als Experten gehandelt werden. Warum hängt diese Frau ihre Sendung nicht an den Nagel?http://www.berliner-journalisten.com/blog/2010/02/10/der-usa-wundert-man-sich-uber-henkel-und-co/

Abgehobene Provinzfürsten

Mappus lehnt eine Entschuldigung für die Polizeiübergriffe ab. Das ist typisch für die abgehobenen Antidemokraten aus dieser verfassungsfeindlichen Organisation namens CDU. Es wird Zeit, diesen Parteienmüll abzschaffen, es gibt auch so schon genug Gangster.

Montag, 4. Oktober 2010

Staatsrechtsspezialisten

Im Zusammenhang mit dem Irrsinnsprojekt "Stuttgart 21" meldet sich jetzt der Staatsrechtler Wolf-Rüdiger Schenke zu Wort: Ein Widerstandsrecht der Bürger sei ausgeschlossen, das Projekt sei unangreifbar. Na, und? Wen juckt`s? Diese Theoretiker und ihre unmaßgeblichen Meinungen. Die Bürger wollen demonstrieren, also tun sie es. Schenke führt weiter aus, daß das Widerstandsrecht im Grundgesetz sich nicht auf konkrete Projekte beziehe, sondern auf Widerstand gegen Feinde der demokratischen Grundordnung in Deutschland. Na prima, ist also doch alles im Lack. Wer will bestreiten, daß die schwarz-gelbe Pest da unten ein Feind dieser Grundordnung ist?

Geldgeiles Pack

Was das schwarz-gelbe Politpack in Stuttgart vom Stapel lässt, ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Besonders der Justizminister, Ulrich Goll (FDP), macht sich lächerlich, wenn er sagt, die Leute würden nicht an die Zukunft denken, ihre Kinder bräuchten diesen wunderschönen neuen Bahnhof. Inwiefern denkt denn die gelbe Pest an die Zukunft, wenn sie jetzt mit ihren schwarzen Kumpels noch ganz viel zusätzlichen Atommüll produzieren will? Die faseln auch einen Dreck, wenn der Tag lang ist. Fragt sich echt, wer hier die Antidemokraten sind, die Demonstranten, oder die Politiker samt Bahnchef Grube, die nur die Kohle sehen? Enthebt diese Leute ihrer Ämter, sind alle unfähig und spucken auf die Bürger.

Sonntag, 3. Oktober 2010

Völlig ballaballa

Bei Twitter gefunden: "Ein normales Kind geht nicht auf Demos, sondern tritt mit 16 der CDU bei! Also selbst schuld, wenn der nette Polizist ausholt! #s21 #cdu". Ein Kind, das mit 16 der CDU beitritt, ist nicht normal, sondern geisteskrank und für die menschliche Gesellschaft verloren. (Dank an fefe für den Hinweis).

Donnerstag, 30. September 2010

Organisierte Kriminalität

Und wieder einmal höre ich gerade im Radio, wie die Merkel-Bande Vorwürfe zurückweist und auf die Ausgewogenheit ihres Konzepts für was auch immer hinweist. Das habe ich von dieser Truppe schon so oft gehört und nie war irgendetwas ausgewogen und immer waren die Vorwürfe berechtigt. Langsam gerät die "Regierung" in die Gefahr, wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung angeklagt zu werden. Organisierte Kriminalität ist es allemal, was die abziehen.

Gerade im Radio

Gerade läuft im Radio eine Diskussion über "Die Linke" , in der es unter anderem darum geht, ob diese Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte. Die nicht, aber alle anderen Parteien, die wirtschaftshörigen Bürgerfeinde, die sollten beobachtet werden, die sind verfassungsfeindlich.

Völlig unfähig

Die Kanzlerin will darauf verzichten, Unternehmen mit hohem Energiebedarf stärker zu besteuern, wie es eigentlich vorgesehen war. Kann diese Frau eigentlich noch irgendwas anderes, als vor den Herren der Industrie auf dem Bauch rumzurutschen? Die Merkeljahre werden als die dunklen Jahre in die Geschichte eingehen.

AFP

Hahaha, Knallermeldung bei AFP: Mehr als ein Drittel der deutschen Bevölkerung glaubt, daß das Land durch die muslimischen Einwanderer "auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer" wird. Na, dieses Drittel bestimmt nicht, die sind schon ganz unten angekommen.

Mittwoch, 29. September 2010

Generalstreik!

Komme gerade nach Hause und die kleine Katze ist nicht zu sehen, ich hoffe, sie ist at home. Die Radionachrichten sind wieder der letzte Propagandaunsinn. Es wird Zeit, in Deutschland mal nen Generalstreik zu starten. Ist verboten? Ein Streik ist verboten? Hahahahaha, wen kümmert`s? Zeigt dem Regime, wo der Hammer hängt. Ein Verbot einer bestimmten Form des Streiks ist, glaube ich, das Lächerlichste, was ich je gehört habe. Los, Leute, zeigen wir dem Pennergesindel, wo`s langgeht. Einfach mal das Land ein paar Wochen lahmlegen, mal schauen, was das Regime dazu sagt.

Katzenjammer

Mann ey, jetzt saß seit ner Stunde gegenüber von meinem Haus ne Katze und jammerte sich die Seele aus dem Leib. Hab die hier noch nie gesehen, dabei kenne ich die Katzen, die hier rumrennen, eigentlich alle. Einmal rannte sie los und ich dachte, ihre Leute sind gekommen, aber Fehlanzeige. Hab ihr gerade was zu futtern gegeben und sie scheint jetzt, satt, in die Gärten gegangen zu sein. Warum passen die Leute nicht auf? Wenn meine Katzen draussen sind, habe ich immer, egal, welches Wetter, alle Fenster auf, damit ich höre, wenn was ist. Ist das zuviel verlangt? Hoffentlich findet die heute noch ihren Platz, wird langsam kalt nachts.

Dienstag, 28. September 2010

Machthaber unter sich

Inwieweit unterscheidet sich, jetzt mal grundsätzlich gefragt, das Konzept unserer momentanen Regierung eigentlich von dem der Machthaber in, sagen wir mal, zum Beispiel, China? Überall wird das Volk ausgebeutet und danach wird draufgekotzt. Da sind doch bestenfalls Unterschiede in der materiellen Ausstattung der Insassen festzustellen, Willkürherrschaft wird doch hier wie dort ausgeübt. Das da Gespräche auf hoher, höchster, ja geradezu königlicher Ebene stattfinden, man sich blendend versteht und von keiner Seite so Kleinigkeiten wie Menschenrechte erwähnt werden, zeigt doch auch eine gewisse Ähnlichkeit im Denken. Also, Regierung, nicht immer auf die Missstände in anderen Ländern hinweisen, erst mal hier gucken.

Montag, 27. September 2010

Beam me up!

Unser Innenminister ist todesmutig durch einen Nacktscanner gegangen, um zu zeigen, wie ungefährlich das ist. Schade, daß es nicht "bssssszapp!" gemacht hat und der Mann wäre verschwunden gewesen. Ist nämlich gar kein Scanner, sondern ein Transporter. Neuer Wohnort: Andromeda.

Sonntag, 26. September 2010

Fischstäbchen

Hans-Werner Sinn äußert sich natürlich auch wieder zu den 5 Euro. Kann nicht wenigstens der mal den Mund halten? Im Ausland wird der Mann ausgelacht, der gilt nur hier als Experte für was weiß ich. Nach der sogenannten Finanzkrise war er doch auch still, wohl wegen seiner vorhergehenden Fehleinschätzungen. So, wie er aussieht, sollte er sich auf Expertisen für Fischstäbchen beschränken.

Hahaha!

Na, was hab ich gesagt? 5 Euro Erhöhung hat die Mauschelei um HartzIV ergeben. "Transparent und offen" nennt FDP-Fraktionsvize Heinrich Kolb das Berechnungsverfahren, damit könne man auch vor den Betroffenen bestehen. Diese Sprüche sind göttlich, was nehmen diese Leute für Drogen? Sagenhaft, das Zeug sollte an die Bevölkerung verteilt werden. Das Ergebnis, daß die Regelsätze für Kinder eigentlich noch zu hoch sind, ist fast noch besser. Die müssten ja eigentlich gekürzt werden, aber das kann man ja später nachholen. Diese ganzen Figuren, die das Geld der Bevölkerung für unnütze Banken zum Fenster rauswerfen, wären selbst mit den Regelsätzen für Erwachsene überbezahlt. Ist totale Inkompetenz eigentlich eine Grundvoraussetzung für das Leben als Politiker?

Samstag, 25. September 2010

Böse Leute

In dem vorhin erwähnten Artikel taucht auch ein Typ namens Thomas Schäfer aus der CDU auf, Finanzminister in Hessen. Abgesehen davon, daß er praktisch alles privatisieren will, wirbt er auch für PPP, die sogenannten Public Private Partnerships. Nun dürfte es auch bis zum allerletzten Idioten vorgedrungen sein, daß solche Projekte immer schlecht ausgehen. Die öffentliche Hand darf zahlen und dubiose Investoren zocken die Kohle. Das sollte man eigentlich als Finanzminister wissen, auch wenn wir alle Inkompetenz bei Politikern gewohnt sind. Warum macht der Mann das also? Kann er sich persönlich bereichern, ist er ein Psychopath, zerstört er gern das Gemeinwesen? Ist er vielleicht durch und durch böse? Was haben solche Gestalten davon, den Staat kaputt zu machen? Ich weiß es nicht, aber mir fällt auf, daß es immer mehr von dieser Sorte gibt. Kalt, skrupellos, nur auf Eigennutz bedacht. Genau die Sorte Leute, die nichts in der Politik zu suchen hat.

Transparenz

Kann mal jemand die Bezüge der Politiker transparent berechnen? Ich sehe da null Leistung und für null Leistung sollte es auch null Geld geben.

Nachtrag

Ein gewisser Herrmann-Josef Lamberti, seines Zeichens Vorstandsmitglied der deutschen Bank (warum läuft der noch frei rum?), fordert, dort zu sparen, wo "Staatstätigkeit keinen Beitrag zur Zukunftsgestaltung leistet", beim Sozialetat. Was haben diese Leute für ein Weltbild? Wie stellen die sich die Zukunft vor? Er, seine Kumpels und ein Haufen Nutten zum Zeitvertreib suhlen sich in der Karibik, während in Deutschland die Leute in den Kohlegruben verrecken? Ein bisschen Knete zur Krisenbewältigung abzudrücken kommt diesen Herren natürlich nicht in den Sinn, damit haben sie ja nix zu tun. Schuld sind immer die anderen. Nebenbei, daß Schäuble glaubt, die Märkte hätten immer recht, zeigt, daß er als Finanzminister eine totale Fehlbesetzung ist. Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33370/1.html

Verbrecher

Der Wirtschaftsrat der Union und anderes Gesindel aus der Finanzwirtschaft haben sich im Atrium der deutschen Bank getroffen, um auszuloten, wo man beim Pöbel, auch "das Volk" genannt, noch sparen kann. Natürlich ist der Sozialetat in Deutschland viel zu hoch. Diese unnötigen Transferleistungen! Das diese Verbrecher das Maul noch so weit aufreissen. Anstatt im Knast zu sitzen nach dem Chaos, das sie angerichtet haben, hetzen sie weiter. Diese Leute müssen zur Rechenschaft gezogen werden, bevor sie das Land endgültig gegen die Wand fahren. Diese ganzen widerlichen Gestalten, die alle leben wie die Made im Speck, geben wie üblich gute Ratschläge, die sie selbst natürlich nicht belasten. Die Menschenverachtung, die da durchscheint, würde den Führer begeistern. Lustigerweise haben die alle noch nicht mal die geringste Ahnung von Wirtschaft, noch nicht mal das.

Freitag, 24. September 2010

Ganz neu berechnet

Hat irgendjemand erwartet, daß die HartzIV-Sätze merklich steigen würden? Da wird das Ergebnis vorgegeben und dann heisst es: "Tut so, als würdet  ihr das neu berechnen, ihr wisst ja, was wir von euch erwarten. Macht es aber unauffällig." Das Geld wird doch gebraucht, um es den Banken und anderen Blutsaugern hinterher zu schmeissen. Diese Regierung ist schlechter als gar keine Regierung. Ich verstehe nicht, wer so etwas wählt.

Alles seriöse Leute

Razzia in Niedersachsen! CDU weiß von nix! Jau, bestimmt. Warum werden eigentlich die sogenannten "etablierten" Parteien nicht vom Verfassungsschutz beobachtet? Jeder weiß, daß das kriminelle Vereinigungen sind, die seit ihrer Gründung ein krummes Ding nach dem anderen durchziehen. Da wird aber nie einer belangt. Zufall?

"Energiesparlampen"

Hahaha, vorhin bei Telepolis gefunden. http://heatball.de/  Fight against Regulierungswahn! Diese Giftmüll-Energiesparlampen sind doch Schrott. Würde man nicht die Glühbirne aus dem Verkehr ziehen, würden die Hersteller der "Energiesparlampen" auf ihrem Schund sitzen bleiben. Mal wieder eine versteckte Hilfe für einen bestimmten Industriezweig. Wer hat denn diesmal die Hand aufgehalten?

Donnerstag, 23. September 2010

Wieder Müll

Das war ja klar: der neue elektronische Personalausweis ist der letzte Dreck. Mir kommt dieser Müll nicht ins Haus. Sollte meine alte Karte mal ablaufen, beschwert euch doch, ich höre mir jedes diesbezügliche Gemaule gerne an, um mich dann kaputt zu lachen. Ich bin durchaus in der Lage, mir meinen Namen zu merken, dafür brauch ich keinen Zettel.  Wieder son typisches Regime-Industrie Joint Venture. Diese Regierung baut nur Mist. Industriesklaven.

Mittwoch, 22. September 2010

Performance: ungenügend

Mit der Idee, die Atommüll-Endlagerung zu privatisieren, schiesst sich die Regierung endgültig aus dem Bereich der irgendwie gerade noch grenzwertig halbwegs seriösen Politik weit hinaus. Mittlerweile steckt die schwarz-gelbe Pest wirklich jeden Diktator, egal wo auf der Welt, locker in die Tasche. Die Performance dieser Truppe ist mit hundserbärmlich nur sehr harmlos umschrieben. Warum heisst das hier noch Deutschland und nicht schon längst Lobbyland? Klingt nicht schlecht und trifft es besser.

Dienstag, 21. September 2010

Mal so, mal so

Ich höre gerade, daß die Kanzlerin "ergebnisbasierte" Entwicklungshilfe will. Komisch, bei Medikamenten wurde das Prinzip der ergebnisbasierten Überprüfung gerade abgeschafft. Dank der Pharmalobby darf jetzt jeder Dreck auf den Markt geworfen werden. Diese Frau redet auch, wie es ihr gerade in den Kram passt. So was von unseriös habe ich noch nie gesehen.

Auch das noch

Kann mir mal irgendjemand verraten, warum die Regierung so viel Kohle für Eigenwerbung aus dem Fenster wirft? An ihren Taten sollt Ihr sie messen, nicht an ihrer Selbstbeweihräucherung.http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/geldspritze-fuer-die-imagepolitur/

Falsche Prioritäten

Wenn man sich in den Industrieländern soviel Sorgen um die 3.Welt machen würde wie um die total bescheuerten Finanzmärkte, wäre die Welt wahrscheinlich ein besserer Ort.

Sonntag, 19. September 2010

HRE

Die Boni bei der HRE sollten verhindern, daß wichtige Mitarbeiter das Institut verlassen. So, wie die den Laden an die Wand gefahren haben, ist das da die größte Versammlung von Nieten und Totalkrampen, die die Welt je gesehen hat. Wer soll denn da unentbehrlich gewesen sein? Doch höchstens die Klofrau, die einzig kompetente Mitarbeiterin in dem Stall.

Noch mehr Bananen

Was macht eigentlich das Projekt "Gelber Stern auf Kinderjacken" von uns Ulla, ihres Zeichens Bundesministerin für Sklaverei und Leibeigenschaft? Wenn man mal ein paar Tage von ihr nix hört, kommen einem die schwärzesten Gedanken. Wen will sie jetzt schon wieder schikanieren und über den Tisch ziehen? Was brütet sie jetzt wieder aus? Bei dieser Regierung ist es echt schwer, die größte Fehlbesetzung zu erkennen, die können ja wirklich alle nichts. Wenigstens muß den Kindern in der Schule  der Begriff "Regime" nicht mehr mühsam erklärt werden, sie erleben es ja live mit.

Bananenrepublik

Die Pleitebankster der Pleitebank HRE gönnen sich schon wieder großzügige Boni und das Regime schaut wohlwollend zu. Wann wandern diese ganzen Kriminellen in den Knast, wo sie hingehören? Die Bezeichnung Bananenrepublik für Deutschland ist noch geschmeichelt.

Donnerstag, 16. September 2010

Der Wahnsinn

Wenn man die Haushaltsdebatte verfolgt, kommt man unweigerlich zu der Frage: Warum ist Deutschland in den Händen von Psychopathen?

Dienstag, 14. September 2010

Wegelagerei

Da steht echt "Die rote Katze" im sogenannten Author Archiv und geschrieben wäre es in einer Abteilung namens stage. Tststs, wo ist die Urheberrechtsmafia, mein geistiges Eigentum zu verteidigen? Also meinen Namen, nicht diesen fremden Text, den die sich sonstwohin schieben können. Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von solchen Methoden. Das war jetzt ein Satz, den hätte auch ein Politiker sagen können, auch das noch.

Unverschämtheit!

Ich gehe gerade einem link nach, den ich in meinen Zugriffsstatistiken finde und sehe, daß sowohl mein blog als auch mein Name auf irgendeiner Seite erwähnt werden im Zusammenhang mit einem Text, der nicht von mir ist. Was soll das denn? Unverschämt! Es wird echt der Eindruck erweckt, als hätte ich irgendwas geschrieben, mit dem ich nix zu tun habe. Der Laden nennt sich auch noch.......Wird auf Anfrage verraten, dafür mache ich keine Reklame. Echt drauf!

Pension für Widerlinge

Thilo Sarrazin verteidigt seine überhöhte Pension. Der Typ ist so ekelhaft, mir fehlen die Worte. Der hat doch sein ganzes Leben nicht gearbeitet oder irgendwas geleistet, dafür bekommt der rechte Hetzer jetzt auch noch Geld. Dieses Land ist dermassen in den Keller gerutscht, unglaublich.

Montag, 13. September 2010

Falscher Posten

Jeder Pfosten weiß, daß Salz mit der Strahlung des Atommülls reagiert. Nur unsere Spitzenphysikerin an der Regierungsspitze tut wieder so, als wüsste sie von nix. Entweder hat sie wirklich keine Ahnung, dann ist sie unfähig und auf dem falschen Posten, oder sie hat Ahnung, lügt die Leute an und ist erst recht auf dem falschen Posten. Die Bürger brauchen ein Mittel in die Hand, Politiker für ihre Entscheidungen zur Verantwortung zu ziehen.

Antidemokratie

Um das Endlager in Gorleben durchzudrücken, sollen jetzt auch Enteignungen ermöglicht werden. Es ist nicht mehr weit bis zur Diktatur. Warum wird die Energiemafia nicht enteignet? Das würde mehr bringen.

Sonntag, 12. September 2010

Katzenpsychologie

Ich würde gerne mal ein schönes Bild von den Katzen zeigen, auf dem beide zu sehen sind, so ein Bild gibt`s aber so gut wie nicht. Die beiden liegen nie zusammen, zanken sich lieber. Und da meinte gestern eine Katzenpsychologin im Radio, daß Geschwister, die ihr ganzes Leben zusammen sind, sich eigentlich immer vertragen. Echt vom Fach, die Frau, die kennt hier die Tiger nicht.

Totale Versager

Sarrazin wird rausgekauft statt rausgeschmissen, die Asse ist voll bis obenhin und die Sanierung zahlt der Bürger, nicht die Energiemafia. So eine garstige, unfähige und bürgerfeindliche Regierung hat das Land noch nicht gehabt.

Samstag, 11. September 2010

Korrupter geht`s nicht

Nachdem sich die "Energiepolitiker" beim Atomdeal die Taschen gefüllt haben, wollen die Kollegen aus dem Gesundheitssektor nicht nachstehen und umschleimen die Pharmaindustrie. Damit der "Pharmastandort Deutschland" attraktiv bleibt, wird alles auf den Markt geschmissen, was Geld bringt, egal, ob die Leute daran verrecken oder nicht. Politische Kriterien haben bei der Beurteilung von Medikamenten nichts zu suchen, da sind Arbeitsplätze in der Branche kein Argument. Wenn man die Politgangster alle zur Verantwortung ziehen würde, hätte die Bauindustrie wegen der vielen neuen Gefängnisse einen Boom zu erwarten und die vielen Jobs, die damit zusammenhängen: Aufseher, Köche, Anstaltsgeistliche und, und, und......Davon kann man aber nur in einem Rechtsstaat träumen, nicht in der Bananenrepublik Deutschland.

Donnerstag, 9. September 2010

Alle raus

Sarrazin verlässt die Bundesbank, Steinbach verlässt die CDU-Führung. Wenn jetzt noch die Regierung das Land verlässt, sind wir einen Riesenschritt weiter.

Rechtes Geblubber

Erika Steinbach und einige ihrer Kumpels rasten aus. Die Vertriebenen-Chefin, die als Tochter eines Besatzungssoldaten nicht wirklich zu den Vertriebenen gezählt werden kann, relativiert die deutsche Kriegsschuld und schiebt den Polen den schwarzen Peter zu. Scheint geistig umnachtet zu sein, die gute Frau. Ich frage mich dabei immer, wie viele Vertriebene es eigentlich noch gibt. 2, 3, oder noch mehr? Sobald der letzte Vertriebene tot ist, kann sich der Verein endlich auflösen, existiert ja sowieso nur zu dem Zweck, Leuten aus der rechten Ecke Posten zu verschaffen und rumzustänkern. Wenigstens die CDU sollte die Leute rausschmeissen, aber ich glaube, der Tatbestand, der einen die CDU-Mitgliedschaft verlieren läßt, ist noch nicht erfunden.

Montag, 6. September 2010

Das Regime macht, was es will

Diese Laufzeitverlängerung ist wohl kaum als Kompromiss zu bezeichnen, sondern als absolut perverse Nummer des Merkel-Regimes. Sie will ihr Eingreifen als stilbildend verstanden wissen? Den Stil kenne ich: aus der DDR. Das ZK sagt, wo es lang geht und gut. Man merkt, daß die Merkel von Demokratie keine Ahnung hat. Und selbst wenn, sie spuckt drauf.

Biodiversität

Als ich vorhin das Interview mit Klaus von Dohnanyi in der SZ las und mich über den Begriff "Heiden" kaputtlachte (was sind denn Heiden, auch eine Rasse, gar eine ganz besonders gefährliche?), ging mir durch den Kopf, daß es keine verschiedenen Rassen, aber vielleicht doch eine Unterart des Menschen gibt: Den "Politiker". Er zeichnet sich durch ein extrem verarmtes Genom und charakterliche Deformationen aus und zählt weniger zu den Primaten als vielmehr zu den Parasiten. Dabei gilt es noch zu unterscheiden zwischen den Exoparasiten, den gemeinen Geld- und Blutsaugern, und den Endoparasiten, die  vorwiegend im Enddarm der Industrie vor sich hindämmern. Die Natur haut doch die dicksten Dinger raus.

Sonntag, 5. September 2010

Fehlgeleitete Aufregung

Während sich die Häuslebesitzer über Google Street View aufregen, will der Bundesinnenminister verbotenerweise Polizei und Geheimdienste zusammenlegen und auf europäischer Ebene läuft mit dem Projekt "INDECT" wohl der größte Angriff auf die Freiheit und die informationelle Selbstbestimmung der Bürger Europas, seit Hannibal die Alpen in Angriff nahm. Das sind relevante Themen und nicht, ob ein Foto irgendeiner schäbigen Fassade im Netz zu sehen ist. Was ist denn, wenn das Haus bei flickr oder Panoramio auftaucht? Beginnt dann eine Prozesswelle? Wenn "INDECT" wie geplant durchzogen wird, haben wir einen totalitären Überwachungsstaat, gegen den sich so Nummern wie "1984" oder "Minority Report" wie Kindergeburtstage ausnehmen.

Kartoffeln

Schon wieder ist Sarrazin das Thema, diesmal beim Presseclub. Wenn die Leute mehr Ahnung von Genetik hätten, würden sie den Mann auslachen, da sie den Schwachsinn seiner Behauptungen sofort erkennen würden. Solange es aber immer noch welche gibt, die auf dem Markt den Kartoffelhändler fragen, ob seine Produkte Gene enthalten, wird das nix. Schweigt Sarrazin tot, der nervt.

Freitag, 3. September 2010

Ruhende Raubtiere


Hier sind die Tiger, ruhend nach des Tages Müh.

Eiszeit

Es ist kalt, friere mir echt alles ab. Die Katzen kuscheln sich auch in ihre Schlafplätze, allerdings meterweit voneinander entfernt. Obwohl das angeblich Geschwister sind, zanken die sich dauernd, anstatt sich gegenseitig zu wärmen, schade. Ich bin geneigt, die Heizung anzuwerfen, da in meiner Hütte aber leider nur vorsintflutliche, stromfressende Nachtspeicherheizungen stehen, die auch noch ewig brauchen, bis sie warm werden, käme das dem finanziellen Selbstmord gleich. Hätten wir eine Regierung, die was taugt, wären die ganzen Energieerzeuger schon längst verstaatlicht und der Strom viel billiger. Weil die Politknaller aber nix tun, kann ich mich dumm und dämlich zahlen oder eben frieren.

Mittwoch, 1. September 2010

Antibücher

Gibt heute Abend (diese Rechtschreibreform!) der Typ von "Hart aber fair" dem Hobbyeugeniker Sarrazin eine Bühne? Wenn ja, warum? Muß jetzt jeder halbbegabte Moderator diesem Typ eine Möglichkeit geben, seine kruden Ansichten zu verbreiten? Warum wird die gesamte Auflage seiner Schwarte nicht öffentlich verbrannt? Das kennt man, das hat Tradition, das kommt der braunen Denke Sarrazins entgegen und es gibt warme Hände. Ist nämlich saukalt hier.

Bücher 2

Super, das Buchprogramm, das ich letzthin erwähnte. Habe ne Lizenz erworben und erfreue mich an den vielen Funktionen, die da geboten werden. Nicht zuletzt ist es schön, daß ich mit jedem Rechner von überall an die Sammlung komme. Der "Buchliebhaber" war ja so ein lokales Windows-Ding, das mir irgendwann auch um die Ohren geflogen ist. War aber meine Schuld, das Programm war schon in Ordnung.

Dienstag, 31. August 2010

Sag zum Abschied leise Servus

Ekelhaft, was für ein Tamtam um Roland Kochs Ausstieg aus der Politik und seinen Einstieg ins private Business gemacht wird. Ein Hetzer aus der rechten Ecke geht und wird durch eine andere, ebenso unseriöse Figur ersetzt. Was für eine Lücke tut sich da auf in der politischen Landschaft, was für eine Tragik! Haltet ihn, unseren Roland, was soll nur werden? Bei seinem Abschied treffen sich wieder die üblichen Verdächtigen und feiern ihn und sich und lassen es sich, auf wessen Kosten auch immer, gut gehen. Dazu noch eine Militärkapelle, denn man ist wichtig und muß das zeigen. Hat er sich mit seinen herausragenden Verdiensten um das Land auch das Anrecht auf ein Staatsbegräbnis erworben, wenn er dereinst, nach einem langen, erfüllten Leben, den Löffel abgibt? So mit Salutschüssen, Zapfenstreichgetröte und, als Krönung, den Frecce Tricolori? Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, wie sich die selbsternannen Eliten, völlig unbeeindruckt von ihrer miserablen Performance, für sich selbst begeistern können. Wen juckt das Volk? Man ist gut versorgt und gedenkt, es auch zu bleiben, dafür hält man zusammen wie Pech und Schwefel. Auch Roland Koch wird sicher nicht am Hungertuch nagen, wenn er sich jetzt zurückzieht. Können solche Leute sich nicht einfach völlig unsichtbar machen und den Rest ihres Lebens den Mund halten? Das wäre eine Leistung, dafür hätten sie den Applaus verdient, den sie bis dahin zu Unrecht bekommen haben.

Sonntag, 29. August 2010

Kommunikationsproblem

Das die Leute keine Atomkraft mehr haben wollen, liegt übrigens nur daran, daß die ganze Problematik "nicht richtig kommuniziert" wurde. Die wissen eben nicht, was gut für sie ist, da hilft nur Zwangsbeglückung, hat einfach keine Ahnung, das dumme Stimmvieh. Wie gut, daß es die gütige Regierung gibt.

Strahlende Zukunft

Wieso wußte eigentlich jeder vorher, was die Merkel zu den Laufzeitverlängerungen sagen würde? "10 bis 15 Jahre ist fachlich vernünftig", sagt sie, ohne überhaupt zu wissen, was Vernunft ist. Geld- und Machtgier, das kennt sie, aber Vernunft? Hat sie sich also ein "völlig unabhängig" erstelltes Gutachten besorgt, bei dem auch jeder vorher wußte, was drinstehen würde, und wedelt jetzt damit rum. Ich denke, die ist Wissenschaftlerin, dann müßte sie doch wissen, daß sie Mist redet, oder ist dieser Titel nur eine von der Stasi aufgebaute Legende? Hat sie vielleicht Freude daran, Menschen zu gefährden, ob Soldaten in Afghanistan oder hier Zivilisten durch den Atomschrott? In der Asse hat die doch auch ihre Finger drin, war doch mal Bundesumweltministerin und hat da schon total versagt, oder sollte man sagen, absichtlich nicht hingesehen? Winkt jetzt für die Nummer ein schöner Posten, sollte das mit der Politik mal nix mehr sein? Auf jeden Fall war ihr Amtseid ein Meineid, denn sie wendet kein Unheil vom Volk ab, ganz im Gegenteil. Es ist seltsam, aber Leute, die den Kanzlerposten haben wollen, sind so gut wie nie dafür geeignet.

Freitag, 27. August 2010

Selbstverpflichtung, super

Jetzt ist also eine freiwillige Selbstverpflichtung der Atommafia, in erneuerbare Energien zu investieren, im Gespräch. Super, mit Selbstverpflichtungen der Industrie haben wir ja auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ist die Regierung unfähig oder unwillig? Ich habe immer mehr den Eindruck, jeder dahergelaufene Penner von der Straße würde jeden Job, der in der Regierung zu haben ist, besser machen als der derzeitige Inhaber. Berufspolitiker haben offensichtlich eine angeborene Deformation: Sie haben keinen Charakter. Diese Kriecherei vor den Mächtigen der Wirtschaft ist widerlich. Die "kleinen Leute" werden doch auch nicht gefragt, ob sie auf irgendwas Bock haben oder nicht, die werden einfach dazu gepresst. Die Wirtschaftsbosse werden "zu Gesprächen geladen". Für das, was sie leisten, sind Politiker einfach zu teuer, sollen sie doch direkt bei der Industrie unterkriechen. Ohne die Verbindungen, die sie während ihrer politischen "Karriere" geknüpft haben, will sie da aber keiner haben.

Donnerstag, 26. August 2010

Propaganda

Bin gerade über einen link auf Telepolis auf der website des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung für Kinder und Jugendliche gelandet. Haarsträubend, was da für ein Müll steht. Mit übelster Propaganda soll den Kindern eingeredet werden, wie segensreich und durch und durch menschenfreundlich Militäreinsätze im Ausland, insbesondere in Afghanistan, doch sind. Die westliche Lebensweise ist der Inbegriff der Glückseligkeit und soll auch den armen, rückständigen Afghanen zuteil werden, ob sie nun wollen oder nicht. Überhaupt betätigt sich die Bundeswehr nur als Aufbauhelfer und als Beschützer der hilflosen Bevölkerung vor den Taliban. Mit solch verlogener Ideologie versucht die Bundesregierung, die Jugend auf Linie zu bringen. Kritisches Denken ist unerwünscht. Man kann nur hoffen, daß diese website bei den Kindern und Jugendlichen unbekannt ist und das dies auch so bleibt.

Unser Thilo

Thilo Sarrazin behauptet, Deutschland würde verblöden. Dabei ist er selbst doch der beste Beweis, daß es auch ganz ohne Hirn geht.

Das Team


Mal wieder ein paar Bilder vom Beraterteam:

Mittwoch, 25. August 2010

Stuttgart 21

Das Projekt "Stuttgart 21" zeigt mal wieder, wie Demokratie in Deutschland funktioniert: Eine Clique von korrupten Politikern, Bahnfunktionären, Bauunternehmern und ähnlich zwielichtigen Gestalten drückt die Nummer gegen alle Bedenken durch. Bei den Geldern, die da fließen, werden die sich alle die Taschen füllen, man sieht schon die Dollarzeichen in ihren Augen. Diesen Selbstbedienungsladen schließen? Auf gar keinen Fall. Die Bevölkerung ist dagegen? Egal. Man könnte mit dem Geld sinnvolle Dinge finanzieren? Völlig egal. Geldgier und Größenwahn gehen hier wieder die kranke Verbindung ein, der man in diesem Land so häufig begegnet.

Dienstag, 24. August 2010

Her mit den Daten

Das geplante Gesetz zum Arbeitnehmerdatenschutz erlaubt verdachtlose betriebliche Rasterfahndungen, das soll der Verhütung von Straftaten wie Korruption und Untreue dienen. Ist damit etwa dem Volk ein Werkzeug in die Hand gegeben, den Bundestag mal durchzukämmen? Den Laden kann man ja durchaus als Betrieb sehen. Da wird zwar nicht gearbeitet oder sonst in irgendeiner Weise konstruktiv gehandelt, aber die Abgeordneten und die Regierung sind ja doch in gewisser Weise Angestellte der Bevölkerung. Von verdachtloser Rasterfahndung kann in diesem Fall ja sowieso nicht die Rede sein. Was da wohl alles rauskommt? Ich schätze, die Justiz wird auf Jahre hinaus beschäftigt sein und wir werden uns neue Politiker suchen müssen.

Montag, 23. August 2010

Medal of Honor

Der Sprecher des Bundeswehrverbandes, ein gewisser Wilfried Stolze, regt sich auf, daß die neue Version von "Medal of Honor" in Afghanistan spielt und verkündet: "Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben." Mir scheint, der Mann verwechselt da was. Es ist widerwärtig, daß in Afghanistan Menschen sterben. Es ist widerwärtig, Kriege aus vorgeschobenen Gründen zu führen und dabei über Leichen zu gehen. Herr Stolze sollte den Kopf einschalten, bevor er den Mund aufmacht. Gehört er auch zu den Figuren, die meinen, Deutschlands Sicherheit werde am Hindukusch verteidigt? Ein Spiel ist nur ein Spiel. Es muß einem nicht gefallen. Der Krieg in Afghanistan ist die perverse Realität und dieses dumme Gequatsche sollten sich Herr Stolze und ähnliche Geistesriesen sparen. Beendet lieber diesen Krieg, statt über das Spiel zu schimpfen.

Sonntag, 22. August 2010

Schweigen ist Gold

Vorgestern war Wolfgang Clement im Radio zu hören. In einem Interview tat er das, wofür er bezahlt wird: Lobbyarbeit betreiben. Diesmal für Atomkraft. Wer gibt diesem Mann eigentlich noch eine Plattform für sein Gewäsch? Es ist unsäglich, was der so von sich gibt, vor allem, wenn man weiß, daß jedes Wort von ihm mit klingender Münze aufgewogen wird. Ob der wenigstens mit seiner Frau gratis spricht? Der dauerbeleidigte Ton ist dann noch die Krönung, man hat das Gefühl, der Mann ist sauer, weil man ihn nicht mit "Majestät" anredet. Da sein Gelaber total hohl und irrelevant ist, sollte man ihn endlich aus der öffentlichen Diskussion raushalten. Wo ist der Mantel des Schweigens, mit dem man Wolfgang Clements Mundwerk bedecken kann?

Chaos und TV

Als ich gestern das Haus verließ, tat ich das in dem Bewusstsein, ein kleines Problem auf dem Rechner zu haben. Als ich abends nach Hause kam und das Problem "mal eben kurz" beseitigen wollte, artete das schnell in eine wilde Fehlersuche und danach in ebensolche Reparaturversuche aus. Irgendwann, so nach 2, 3 Stunden, hatte ich genug und installierte das komplette System neu. Danach war nur noch TV angesagt: "The Prisoner", eine Serie, die auf deutsch "Nummer 6" heißt. Ich glaube, beim deutschen TV arbeiten ganze Scharen von Leuten, die die Originaltitel möglichst sinnentstellt übersetzen. In diesem Fall ist das gerade noch vertretbar, es gibt aber auch Beispiele, da stehen einem die Haare zu Berge.

Freitag, 20. August 2010

Clever

"Die Deutschen haben zu viel Urlaub!" schreit der deutsche Mittelstand. "Was wollt Ihr denn damit, Ihr habt doch gar kein Geld dafür, wir zahlen Euch doch nix! Seht nach China, von China lernen heißt siegen lernen!" Eigentlich eine schlüssige Argumentation: Wer kein Geld für Urlaub hat, braucht auch keinen. Ganz schöne Füchse, diese Mitelstandsleute.

Starke Geste

Was muss ich da lesen? Die Unionsfraktion geht auf die Atomkonzerne zu? Na, so eine Überraschung, wer hätte das gedacht. Fraktionschef Volker Kauder, der allseits beliebte Streiter für Gerechtigkeit und Demokratie, favorisiert einen Vertrag mit den Stromkonzernen: "Eine vertragliche Einigung mit der Energiewirtschaft wäre für mich immer besser als eine Besteuerung." Klar, Volker! Warum dem Stromgesindel mal zeigen, wo der Hammer hängt? Lieber hinten reinkriechen, ist doch auch viel gemütlicher. Nimm noch nen Brennstab mit, damit Du auch was siehst. Wenn ich an das anstehende "Energiekonzept" der Regierung denke, wird mir kalt.

Waffenhändler unter sich

Der russische Waffenhändler Viktor Bout, der in Thailand im Knast sitzt, soll an die USA ausgeliefert werden, wo ihm der Prozess gemacht werden soll. Die Amis halten ihn für einen der größten Waffenhändler der Welt. Naja, mit seinem privaten Unternehmen wird er wohl kaum das Handelsvolumen der Amis selbst erreicht haben, oder der Russen, oder auch der Deutschen. Waffenhandel an sich ist verwerflich und ich sehe keinen Unterschied darin, ob ich den Kram jetzt von irgendwelchen Privatgangstern oder von irgendwelchen Politgangstern kaufe. Der Effekt bleibt gleich: Leute sterben. Diese ganzen ach so christlichen Regierungen sind genau solche "Händler des Todes" wie dieser Bout. Sie bringen diese Geschäfte offiziell über die Bühne, das macht die Sache aber nicht besser. Zufälligerweise sitzen sie auf der richtigen Seite des Gesetzes. Verbrecher sind sie trotzdem.

Donnerstag, 19. August 2010

Bücher

Eine Bemerkung in eigener Sache: Seit Stunden tippe ich die ISBNs meiner Bücher in den Rechner. Früher hatte ich ein Programm namens "Der Buchliebhaber", ein echt gutes Teil, um Büchersammlungen zu verwalten. Das Programm läuft aber nur unter Windows; seit ich auf Linux umgestiegen bin, habe ich eine gleichwertige Anwendung gesucht. Tellico für Linux ist nicht schlecht, aber nicht wirklich befriedigend. Dieser Tage bin ich auf LibraryThing gestoßen, eine online-Buchverwaltung, die es echt zu bringen scheint. Kostet für eine unbegrenzte Anzahl von Büchern knapp 20 Euro. Ich glaube, die werde ich investieren, um mal wieder Ordnung ins Chaos zu bringen. 200 Bücher hat man übrigens frei, deswegen tippe ich schon, ohne bezahlt zu haben. Ein Testlauf sollte schon sein.

Mittwoch, 18. August 2010

Lösungsvorschlag

Die Debatte um Google Street View wird immer abenteuerlicher. Diverse "Sicherheitsexperten" aus FDP und Union fordern jetzt, daß Google jeden fragen soll, ob sein Haus aufgenommen werden darf, die Widerspruchsmöglichkeit sei nicht ausreichend. Vorschlag zur Güte: Street View wird abgeblasen und bei Google Earth wird Deutschland komplett unkenntlich gemacht. Das ist Datenschutz in Perfektion.

Dienstag, 17. August 2010

Gewitter

Letzte Nacht war hier ein Gewitter, das war nicht von schlechten Eltern. Bei einem Donner dachte ich, im Garten sei eine alte Fliegerbombe explodiert. Kurz nach diesem Hammerknall fanden sich beide Katzen im Bett ein, das sie wohl für relativ sicher hielten. Vielleicht dachten sie auch, ich wäre in der Lage, sie vor dem Gewitter zu schützen. Die sind drauf, echt lustig. Wenn ich auch das Wetter nicht beherrsche, ein paar Streicheleinheiten sind natürlich immer drin.

Totaler Abzug

Habe heute bei Duckhome von einer sympathischen Idee gelesen, die mir auch schon einige Male durch den Kopf gegangen ist: Die Enteignung der Energiemafia. Strom ist ein  Grundbedürfnis und die Versorgung damit gehört nicht in die Hände von solchen Profitgeiern. Leider sind die Aussichten für eine Enteignung schlecht, denn zu viele unserer verehrten Politiker stecken zu tief in den Taschen der Stromraffkes. So dürfen wir uns also weiterhin an steigenden Kosten erfreuen.

Meinungsmache

Als ich letzte Nacht Nachrichten im Radio hörte, wurde da Klaus Ernst von der Partei "Die Linke" ganz beiläufig als "Porschefahrer" bezeichnet. Nanu, dachte ich, soll mir da ganz subtil beigebracht werden, daß der Mann im Geld schwimmt? Warum höre ich nie, womit die Merkel durch die Gegend heizt? Die hat außerdem noch nen Chauffeur, kostet auch Geld. Kann wohl nur Trabant fahren, nicht so eine dicke westdeutsche Premiumkarre, oder hat sie vielleicht gar keinen Führerschein? Ist ja auch egal, auf jeden Fall war das wieder ein Beispiel für die Beeinflussung durch die öffentlich-rechtlichen Medien, die ja praktisch den etablierten Parteien gehören.

Montag, 16. August 2010

Ausweis

Mir fällt gerade doch noch ne schräge Nummer ein: der neue elektronische Personalausweis. Was soll das denn? Ist natürlich eine Gelddruckmaschine für die Hersteller, mehr aber auch nicht. Völlig überflüssig. Kann es sein, daß die Regierung ihrem Arbeitgeber, dem Volk, nicht traut? Wieder ein Schritt weiter in Richtung Überwachungsstaat. Sicher ist das Ding sowieso nicht, da können sie erzählen, was sie wollen. Orwell würde sich kaputtlachen, wenn er das sehen könnte. Leidet unsere geliebte Regierung unter Allmachtsphantasien? Vielleicht würde eine Therapie helfen. Gibt für Politiker bestimmt Gruppenrabatt.

Regenpause

Heute mal kein bestimmtes Thema. Das Problem ist sowieso, bei dem Berg von Schrott, den unsere geliebte Regierung fabriziert, ein einzelnes Thema zu finden, um es zu kommentieren. Wollte man jedes Versagen unserer Spitzenpolitiker umfassend kritisieren, bräuchte man mehr als 24 Stunden pro Tag. Deshalb heute Regenpause, Katzen pennen auch schon wieder seit geraumer Zeit. Demnächst mehr.

Sonntag, 15. August 2010


Es schüttet wie aus Eimern, deswegen zwei Bilder aus wärmeren Zeiten.

Freie Presse?

Die gleichgeschaltete Mainstream-Presse hackt mal wieder auf der Partei "Die Linke" rum. Es wäre schön, wenn sie bei den anderen, angeblich demokratischen Parteien den gleichen Eifer an den Tag legen würde. Die Mauscheleien, die da laufen, werden aber schön unter der Decke gehalten. Die Meinungsmache, die hier in Deutschland abgeht, ist unerträglich. Presse als ernst zu nehmende vierte Gewalt sieht anders aus.

Die Katzen, der Kaffee und die anderen Dinge

Die Katzen sind satt und lagern auf ihren bevorzugten Ruheplätzen, der erste Kaffee ist getrunken und der zweite brodelt in der Maschine. Der Rechner läuft und kündet von den Dingen der Welt. Es hat schon seinen Grund, warum das hier so heisst, wie es heisst.

Samstag, 14. August 2010

Populistisches Geplärre

Guido Westerwelle wärmt mal wieder das alte Märchen von der FDP als Bürgerrechts- und Datenschutzpartei auf. "Die moderne Netzwelt und die schutzwürdige Privatsphäre dürfen nicht zu Gegnern werden", tönt er. Zur Erinnerung: Westerwelle ist der Chef der gelben Truppe, die vor kurzem das SWIFT-Abkommen mit durchgewunken hat, das die Amis brauchen, um hier Industriespionage betreiben zu können. Kontodaten scheinen also nicht zur "schutzwürdigen Privatsphäre" zu gehören. Auf die Idee, sich überhaupt zum Thema Datenschutz zu äussern, kommt Westerwelle durch die momentan stattfindende Diskussion über Google Street View. Er glaubt wohl, wenn er jetzt auch gegen die Veröffentlichung von Häuserbildern wettert, findet er wieder ein paar Dumme, die seinen Laden beim nächsten Mal wählen.

Freitag, 13. August 2010

Datenkraken überall

Lächerlich, wie sich manche Leute über Google Street View aufregen. Da leben sie in einem total überwachten Staat, Regierung und Wirtschaft greifen auf alle möglichen Daten zu, ob sie das dürfen oder nicht, und die Leute erheben Einspruch dagegen, daß eventuell ein Foto ihres Hauses im Netz zu sehen ist. Ein Foto, keine 24-Stunden-Liveübertragung. Irre ich mich, oder ist das wieder son typisch deutsches Ding? Warum protestieren sie nicht gegen die Einführung von Nacktscannern, das wäre sinnvoll. Aber das ist ja von oben angeordnet, das muß ja gut sein.

Donnerstag, 12. August 2010

Expertentum

Der Chef des Instituts  der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, fordert die Rente mit 70. Nun ist der Mann kein "Wirtschaftsexperte", auch wenn er als solcher bezeichnet wird, sondern Wirtschaftslobbyist. Er verkündet die Meinungen und Wünsche der Industrie, die am liebsten Rente mit 90 und unentgeltliche Maloche einführen würde. Auch mit dem Gedanken an Leibeigenschaft wird schon geliebäugelt, geht das Gerücht. Leider wird der Mann viel zu oft ins TV eingeladen, wo er diesen Unsinn als alternativlos darstellt. Ein Land, das solche Leute als Experten bezeichnet, kann nicht das Land der Dichter und Denker sein.
Es reicht nicht, daß in Deutschland völlig überflüssige Nacktscanner eingeführt werden sollen, nein, die Bundespolizei bezieht diesen Müll auch noch von einem amerikanischen Rüstungskonzern, der auch Streumunition herstellt. Wenn man schon mit Geld, das einem nicht gehört, Schrott kauft, den man nicht braucht, kann man das nicht bei Leuten tun, die moralisch nicht völlig verkommen sind?

Mittwoch, 11. August 2010

Der Kater darf natürlich nicht fehlen, ist schließlich der mastermind im Hintergrund.