Donnerstag, 19. August 2010

Bücher

Eine Bemerkung in eigener Sache: Seit Stunden tippe ich die ISBNs meiner Bücher in den Rechner. Früher hatte ich ein Programm namens "Der Buchliebhaber", ein echt gutes Teil, um Büchersammlungen zu verwalten. Das Programm läuft aber nur unter Windows; seit ich auf Linux umgestiegen bin, habe ich eine gleichwertige Anwendung gesucht. Tellico für Linux ist nicht schlecht, aber nicht wirklich befriedigend. Dieser Tage bin ich auf LibraryThing gestoßen, eine online-Buchverwaltung, die es echt zu bringen scheint. Kostet für eine unbegrenzte Anzahl von Büchern knapp 20 Euro. Ich glaube, die werde ich investieren, um mal wieder Ordnung ins Chaos zu bringen. 200 Bücher hat man übrigens frei, deswegen tippe ich schon, ohne bezahlt zu haben. Ein Testlauf sollte schon sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...aha....ich habe auch mein Passwort für paypal wieder....jetzt kanns los gehen....LETZ BOOKING