Donnerstag, 24. Januar 2013

Heavy traffic

Es ist Verkehrsgerichtstag in Goslar und es geht um Punkte und "Kampfradfahrer". Klar, die aggressiven Radfahrer sind die Gefahr, nicht die miserablen Autofahrer, die mich drei Mal am Tag töten würden, wenn ich nicht für die mitdenken würde, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Wird dieser Herr Nehm eigentlich von einem Chauffeur durch die Gegend gekarrt, oder fährt er selber? Wenn er selber fährt, macht er dabei auch die Augen auf? Die meisten Radfahrer, die ich sehe, sind zwangsläufig vorsichtig, da der Verkehr in Deutschland ne lebensgefährliche Sache ist. Mich hat selbst schon mal so eine blinde Schickse umgemäht, weil sie unfähig war, dem Verkehr die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Es wird Zeit, dass mehr Führerscheine entzogen werden, auch durchaus mal für immer, um zumindest die schlimmsten Krücken von der Straße zu holen. Autofahrer haben hierzulande doch Narrenfreiheit. Das mit der Abzocke ist auch immer so ein Gelaber. Wer vorsichtig und angemessen fährt, wird sicher nicht plötzlich ohne Führerschein dastehen. Aber aggressive Autofahrer finanziell auszuweiden ist ne Möglichkeit, solchen Leuten eine Merkhilfe zu geben, dass Autofahren unter Umständen lebensgefährlich sein kann, vor allem für schwächere Verkehrsteilnehmer. Geht ihnen ans Geld, anders kapieren sie es nicht.

Keine Kommentare: